Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo Markus,
    vielen dank für die schnelle Info. Habe bereits gegoogelt. meine Frage wäre noch, kann man die angebotenen Geräte EL 50448 zu einem Preis zwischen 9.- € und 13.- € bedenkenlos kaufen? Das Gerät von Kent-Moore EL50448 kostet um die 90.-€ Was ist da der Unterschied außer dem preis.


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Du kannst ruhig das günstige für 9 Euro nehmen. :) Das machen alle hier mittlerweile.

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    vielen Dank für sie schnelle Info. Werde mir das günstige gerät für 9 € bestellen. ( Soll ich mit den Reifenwechsel warten bis das Gerät da ist oder kann ich schon vorher die Reifen wechseln?)


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Vorige Woche wurde von SR auf WR gewechselt, da hat mich beim FOH das Programmieren der Reifendrucksensoren am Fahrzeug gerade mal 4,87 Euro für alle vier Pneus gekostet. Warum soll ich da noch andere Klimmzüge machen?
    Ich find's gut und bequem - sagt einer aus der aktuell bekannten Risikogruppe um den Corona-Hopper.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Guten Morgen alle miteinander. Als erstes möchte ich mich bei Markus und Roste recht herzlich bedanken für die guten Tipps von Anlerngerät EL50448. Habe mir das Gerät bei E-Bay für 8,95€ gekauft. Die Winterreifen habe ich letzte Woche gewechselt und danach mit dem gerät kalibriert. Nach ca. 5 min. war alles erledigt. Ging Super, einfach und schnell. War echt Geil mit dem Gerät!! Das Gerät kann man immer empfehlen und man spart einen Haufen "Kohle" beim Händler. Danke nochmals an alle. Wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt alle gesund.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    natürlich kann jeder machen was er will. Jedes mal fast 5 Euronen zu bezahlen läppert sich auch zusammen. Wenn man die Schlappen selber wechselt und kurz anlernt macht es ja auch irgendwie Spaß wenn's blinkt und hupt.
    Wenn nun das Anlerngerät weiß Gott was kosten würde könnte ich es noch verstehen, aber nicht mal 10 €, was soll's ?
    Wahrscheinlich gibt man viel mehr für irgendeinen Mist aus den man eh nicht benötigt, also....locker bleiben und getreu nach dem Motto DIY !!
    Bleibt gesund und immer gute Fahrt !

  • Hallo Gerhard,
    natürlich kann jeder machen was er will. Jedes mal fast 5 Euronen zu bezahlen läppert sich auch zusammen. Wenn man die Schlappen selber wechselt und kurz anlernt macht es ja auch irgendwie Spaß wenn's blinkt und hupt.
    Wenn nun das Anlerngerät weiß Gott was kosten würde könnte ich es noch verstehen, aber nicht mal 10 €, was soll's ?
    Wahrscheinlich gibt man viel mehr für irgendeinen Mist aus den man eh nicht benötigt, also....locker bleiben und getreu nach dem Motto DIY !!
    Bleibt gesund und immer gute Fahrt !

    Du sagst es "Wenn man die Schlappen selbst wechselt". Das mache ich ja nicht, lasse es vom FOH machen und dort auch die SR bzw. WR im Reifenhotel einlagern, das spart daheim den ohnehin knappen Lagerplatz. Und da für die Bohne kaum sonstiges Verschönerungszubehör kaufe, leiste ich mir eben anderen Komfort.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)