Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Wenn ich das hier richtig verstanden habe, benötige ich das Anlerngerät nur beim Reifenwechsel?
    Da ich meine WR / SR beim FOH im Reifen-Hotel eingelagert habe und dort auch der saisonale Wechsel durchgeführt wird, erübrigt sich für mich wohl die Anschaffung eines eigenen Anlerngeräts?
    Danke für eure Hilfe und Frohe Ostern ob daheim oder regional unterwegs mit passendem Abstand...... :auto::zelt::fan::thumbup:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Omeganer,
    wenn Du Deine "Schlappen" von der Werkstatt wechseln läßt und die auch das Anlernen machen brauchst Du natürlich
    kein Anlerngerät. Wenn Dir aber extra Kosten fürs anlernen berechnet werden, ist es schon eine Überlegung wert, sich so ein
    Teil anzuschaffen.
    Ich habe meines letztes Jahr im Internet bestellt für 6 € incl. Versand (in der Bucht).
    Funktioniert tadellos....für kleones Geld !
    Allzeit Gute Fahrt :thumbup:

  • Hallo Andi.36
    ja, das Teil paßt !
    Dann kannst Du Deiner Schwester wenigstens einen Kaffee ausgeben.. :D

    Das günstigte was ich gesehen habe liegt derzeit bei 12,98 € incl. Versand.
    Die Meisten verlangen gerade zwischen 17.- und 18.- €...Eine Kiste Bier weniger dann paßt es auch ! 8o

  • Nachdem ich die Reifen gewechselt habe, wollte ich nun wie immer mit dem El-50448 neu anlernen. Das funktionierte auch zunächst richtig. Jedoch beim 3. Rad gab es plötzlich keine Rückmeldung, so dass ich abbrechen musste.
    Woran kann das liegen? Ist in dem Radventil eine Batterie verbaut, welche vielleicht leer sein könnte?

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Moin @buedes


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Ist in dem Radventil eine Batterie verbaut, welche vielleicht leer sein könnte?

    So wird es sein da hat sich wohl die Batterie verabschiedet.
    Aber ich würde erst mal die Batterie am Anlerngerät tauschen vielleicht schwächelt diese schon hatte ich auch beim letzten Rädertausch.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.