Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Das Geträt hab ich auch hier und futzt beim Mokka und Adam.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Ich habs mir bei Amazon gekauft und heißt VXDAS EL-50448. Der Preis lag damals bei 15-20€. Für 1x Reifenanlernen hab ich vorher zwischen Kaffeekasse (5€) und Werkstatt 20€ bezahlt und das umgerechnet bei 2 Autos 4x im Jahr. Das Gerät hat sich beim ersten Radwechsel schon abgezahlt. Natürlich sollten die Reifendrücke vorher mit einem guten Luftdruckgerät passend zur Einstellung gefüllt sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Heute ist das System bei mir komplett ausgefallen.
    Fehlermeldung:
    "Fehler Reifendrucküberwachungssystem"
    Die Sensoren zeigen nix mehr an. Nur "---".
    Hatte das schon mal jemand ?
    Läuft das über eine separate Sicherung ?

  • Hallo eine Frage zu den RDKS Sensoren, hat der Mokka X Mj19 die gleichen Sensoren wie der Mokka A Bis Mj16 ?
    Es gibt ja die Blauen Teilenummer :13581561 oder 22853740 und die Schwarzen Teilenummer: 13598773 oder 13589601.
    Passen beide Ausführungen oder nur die schwarze bei Mokka X ?
    Dann gibts welche von der Firma Schrader sehen aus wie die originalen, da wird unterschieden die Blauen mit der Nr. 3049 Schrader Snap-in GEN4 type 433MHz GM für Mokka bis Mj16 und die Schwarzen 3063 Schrader Snap-in Faraday 433MHz GM ab Mj16 also Mokka X.
    Könntet ihr mir dabei mal bitte helfen und sind die Schrader Teile zu empfehlen ?


    Gruß André

  • Also ich hab mir in der Bucht 4 neue originale mit der Nr. 13581561 geholt.
    Funktionieren einwandfrei und lassen sich in Sekunden anlernen, wie gestern geschehen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.