Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Wenn alle Reifen angelernt sind macht der Mokka noch einen Doppelhupton.


    Das der Ton mal etwas leiser ist dürfte nichts bedeuten.Das hatte ich auch schon.
    Du könntest das anlernen nochmal wiederholen.Oder stelle wie ich schon geschrieben habe die Reifenbelastung auf leicht.Auch wenn 2,48 bar angezeigt wird kann ein Reifen leicht darunter liegen.Du könntest auch den Reifendruck zum testen mal auf 2,6 Bar erhöhen.
    Da alle 4 Sensoren angezeigt werden dürften die eigentlich nicht defekt sein.

    Gruß Markus


  • Hallo captain 1949
    Hallo Balboa
    Hab Heute eure Vorschläge ausprobiert :thumbup: ,und siehe da funktioniert,belastbarkeit auf Leicht gestellt,
    Fehler weg.Danke für euer Feedback


    Gruß
    Micha :thumbup:

    Gruß Micha


    Opel Mokka 1,4 Innovation Bj.10/2016 Expressobraun Automatik

  • Meine fehlenden Sensoren sind nun eingebaut, hat alles gut geklappt mit den original Teilen. Die 70€ waren gut angelegt, nur hat die Montage ja auch noch was verschlungen.
    Nun zeigt er wieder alles an und die nervende Fehlermeldung sowie die Kontrolleuchten sind aus. :grin:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • UPDATE: Zu meiner Frage des Anlerngerätes EL-50448, OEC-T5


    Das Anlerngerät ist defekt! Der Hersteller hielt mich hin und lieferte keinen Support. Das Gerät ging zurück!
    Bestellte bei einem anderen Hersteller. War auch noch günstiger. Und. Das Anlernen funktioniert :)


    Zur Info: Anlernen auch bei Mokka-X BJ 2017 möglich!

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • HALLO. Hab jetzt zum ersten mal ein Wagen mit Reifendrucksensor. Habe da mal eine Frage. Wenn ich den Reifendruck wechsel höher oder tiefer muss ich das ausser im Display noch anders bestätigen oder ist das dann ok. Das Anlerngerät :/ brauche ich das nur, wenn ich den oder die Reifen wechsel oder auch beim Luftdruckwechsel.


    Mfg

  • Das Anlerngerät brauchst du nur wenn du zum Beispiel von Sommer auf Winterreifen wechselst.
    Wenn du nur den Reifendruck änderst brauchst du nichts machen das wird dir automatisch im Display angezeigt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo vfler


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. Weil hier steht so ziemlich alles, was das Anlerngerät und den Luftdruck betrifft! :)


    Frank, hat deine Frage allerdings auch schon richtig beantwortet. :thumbup:

    Gruß Markus