Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Ach ja:
    Das System muss gewährleisten, bereits eine 20-prozentige Abweichung vom Solldruck (gemessen am warmen
    Reifen) anzeigen zu können.
    Bezogen auf den Kaltfülldruck muss schon bei einer Druckdifferenz von 14 Prozent gewarnt werden.


    Bei mir gibt es an einem Reifen diese Abweichung lt. BC. Keine Warnmeldung..... :whistling:

    Die Ursache ist möglicherweise, dass die im Menü des BC eingestellt "Reifenbelastung" nicht zu dem von Dir bevorzugten Reifendruck passt :gru:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Helmut, doch alles richtig eingestellt :thumbup:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Beim meinem Mokka habe ich "Eco" eingestellt und fahren alle vier Reifen mit ca. 2,8 Bar im betiebswarmen Zustand (die Anzeige schwankt geringfügig, je nach aktueller Außentemperatur und Fahrweise).
    20 % davon sind 0,56 Bar - d.h. es wären dann nur noch 2,24 Bar im Reifen :gru:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hab mittlerweile nach alter traditioneller Art und Weise Luft geprüft und entspr. nachgefüllt.
    Die Differenz war schon ziemlich.....ob es jetzt genau 20% waren kann ich nicht genau sagen.
    Jedenfalls so viel, dass das System wenigstens kurz eine Info hätte geben können.


    Wenn schon was neues und wenn schon viel dafür hingeblättert werden muss, dann ein System
    was funktioniert und "Laut" gibt.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Fupix,
    schau mal auf die Seiten 54 und 55.
    Dort habe ich in drei Beiträgen dazu geschrieben.
    Also ich finde es funktioniert schon.
    LG Thomas

  • Ja Thomas, das ältere System hätte dies auch angezeigt. Mit dem Unterschied, dass ich da keine extra vier Sensoren brauche
    und diese noch anlernen muss und extra bezahlen muss. Ja, ich weis ich könnte mir ein Anlerngerät kaufen....Ein Teufel werde
    ich tun.......


    Darum geht es mir hauptsächlich.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Verstehe dich schon.
    Ich lasse die Räder lagern und montieren, der Preis ist normal bzw das Anlernen gehört beim FOH zur Montage dazu.
    Darum störe ich mich nicht daran.
    Ich finde es auch wesentlich bequemer , Knopf drücken, fertig.

  • Zitat

    Wenn schon was neues und wenn schon viel dafür hingeblättert werden muss, dann ein System
    was funktioniert und "Laut" gibt.


    Warum zeigt man den aktuellen Wert der Reifen nicht einfach nach dem Einschalten der Zündung an? So sieht man die Luftdrücke vor jeder Fahrt.

  • Kann man machen, drücke aber lieber einmal zum sehen um
    dann zurück auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige zu gehen

  • Warum zeigt man den aktuellen Wert der Reifen nicht einfach nach dem Einschalten der Zündung an? So sieht man die Luftdrücke vor jeder Fahrt.

    Gute Idee......dafür das Anschnallzeichen am Anfang weg ;) 8)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D