Tickern im Armaturenbrett, Fahrerseite über Tacho!

  • Ist als privat lt Board eingestellt , da braucht man die Zustimmung des Einstellers -- werde mich daher nicht anmelden -- es aber auch nicht hören :!::!::!:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Heute morgen nach dem Start kein geräusch, nach einer Minute fahrt Lüftung für 10 Sekunden auf Scheiben entfeuchten gestellt, dannach war das tickern da, nochmals entfeuchtet, tickern weg.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hört sich fast an wie Blinker - aber gibt ja kein Blinkerrelais mehr . :?:


    Wie hört sich das denn an, wenn man in den Motorraum guckt ("hört") ?
    Wenn sich der FOH nicht weiter traut zu suchen, würde ich einzelne, klimarelevante Sicherung rausziehen.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Mokka 1.4 Automatik Innovation mit allem was man da an Extras nehmen konnte, außer Standheizung und Anhängerkupplung. Wenn ich morgens den Wagen anmache kommt aus der Gegend des Amaturenbrettes / Lenkrad oder etwas unten ein Geräusch wie von einer tickenden Uhr bzw. wenn sich eine Atomuhr selbsttätig stellt und die Zeiger sich in Bewegung setzen. Dieses Geräusch was von den Zeigern der Uhr stammt, so ähnlich hört sich das bei mir an. Ich habe festgestellt, das dieses Geräusch mit der Klima bzw. Heizungsanlage zu tun hat. Wenn ich den oder die Regler von 22 Grad auf 23 Grad stelle, wird das Geräusch lauter bzw. leiser wenn ich andersrum drehe. Im warmen Zustand ist es dann kaum zu hören, nur wenn ich an einer Ampel stehe und den Regler erneut drehe kommem diese Geräusche. Hat das jemand von euch auch? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßenverständlich gut asudrücken. Ist sehr schwierig irgend einen Fehler gut zu beschreiben. Danke im Vorraus. L.G. Prolog2812

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert. So wird das Problem deutlicher.

  • Moin,
    ich habe die Überschrift geändert. So wird das Problem deutlicher.


    Gruß
    Ulli

  • Wir haben dazu schon eine Diskussion:


    Tickern im Armaturenbrett, Fahrerseite über Tacho!


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Wir haben dazu schon eine Diskussion:


    Danke für den Hinweis, habe die Themen jetzt zusammengeführt.


    Schönen Tag noch
    Ulli