NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Habe Zuhause eigentlich immer gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht.


    Nur beim 950 musste Panasonic bestimmt sehr günstig produzieren,das sie sowas auf den Markt gebracht haben! :(


    Für Opel ist es meistens die günstigste Lösung die Geräte auszutauschen.Im Einkauf werden die wohl nicht viel bezahlt haben!


    Wenn jetzt einer mit solchen Problemen kommt,kommt wahrscheinlich wieder das hatten wir noch nie!Sie sind der Erste blabla!

    Gruß Markus


  • Kleines Update :
    Während einer kleinen Tour soeben sprang das Navi nun wieder von "Rüsselsheim" auf die aktuelle Position.
    Ist ja nett, aber was passiert wenn ich dann in den Urlaub fahre und das Ding macht es wieder ?(:thumbdown:


    Werde auf jeden Fall mit den Fotos meinen FOH heimsuchen. Wie oft war ich schon dort mit dem gleichen Problem :starts:


    Gerd

  • Kleines Update :
    .....
    Ist ja nett, aber was passiert wenn ich dann in den Urlaub fahre und das Ding macht es wieder ?(:thumbdown:
    .... :starts:


    Gerd


    Naja, ist zwar sicherlich ärgerlich mit dem Navi 950, aber was machte man früher wo es noch keine Navis gab ? Da fuhr man auch in Urlaub und man fand zum Ziel.
    Ich habe immer auch noch die guten alten Straßenkarte als Faltplan im Handschuhfach, außerdem hat man ja oft auch noch ein Smartphone dabei, da kann man dann auch mal per Google-Maps nachschauen wo hin es geht und zu guter letzt gibt es immer noch Straßenschilder die helfen auch, im Ort kann man auch einfach mal einen Fußgänger nach dem Weg fragen - also, früher wie heute geht es auch ohne Navi.


    Ich habe auch das Navi 950 und bin zwar einigermaßen zufrieden, trotzdem schau ich mir bei größeren Touren immer mal die Karte an oder schau mir die Strecke auf Google-Maps an, nur auf das Navi sollte man sich nicht verlassen, mal sollte ich noch einen Plan B haben ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Den Plan B habe ich immer im Auto : TomTom, Smartphone etc. :thumbup:
    Aber : Wenn man von "Opel" ein Navi besitzt erwartet man doch auch das es immer funktioniert und nicht das alle paar Monate ein neues eingebaut werden muss.


    Und wenn ich direkten Kontakt zu den Einheimischen suchen würde oder den riesigen Faltplan im Auto benutzen möchte, so hätte ich mir sicher kein Navi geholt :wink:

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen,


    jetzt macht auch unser Navi 950 Probleme, seit letzter Woche kann ich den Sender beim Radio nicht mehr über die FAV-Tasten 1-6 wechseln. Wenn ich eine der Tasten drücke wird im Display der betreffende Sendername zwar unterlegt, es wird aber nicht zu dem Programm gewechselt. Ich kann andere Sender nur noch über die DAB-Senderliste anwählen. Hatte jemand von euch dieses Phänomen auch schon?


    Ich bin mal gespannt, was unser FOH zu dem Thema sagen wird...

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Ich war jetzt auf Kurzbesuch in Hamburg.Kenne zwar den Weg,habe mir aber gedacht teste mal wieder unser schönes Navi! :)
    Auf dem Hinweg lief alles reibungslos bis kurz vor Schluss da kam eine Baustelle da hat das 950 für 5 Minuten alles vergessen,bis es mir dann eine Alternative gezeigt hat!
    Heute auf dem Rückweg hat es mir 3 Mal auf der Autobahn gesagt ich sollte links abiegen und einmal es wäre auf der Autobahn ein Kreisverkehr! ?( Was soll ich sagen ?Das Teil ist eine Wundertüte und arbeitet bei mir nach Lust und Laune!
    Ich nehme es mittlerweile mit Humor,weil ändern wird sich wohl nichts mehr!! :thumbdown: 8)
    Nächste Woche geht es nach Cuxhaven.Mal sehenwas es da für Überraschungen gibt!Ich werde dann berichten.


    Für mich ist das Teil der letzte Heuler!Ich habe noch nie so ein schlechtes Navi gehabt(Sorry)Selbst meine Chefin gibt mir Recht!Die ist normal die Ruhe selbst! 8)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich würde mal nach nem update fragen denn wenn er dich in einen Kreis Verkehr schickt, scheint sicv an dieser Stelle mal was geändert haben durch Bauveränderungen
    Klar das das Navi ohne aktualisierung das nicht erkennt

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ich würde mal nach nem update fragen denn wenn er dich in einen Kreis Verkehr schickt, scheint sicv an dieser Stelle mal was geändert haben durch Bauveränderungen
    Klar das das Navi ohne aktualisierung das nicht erkennt


    War aucv mal bei Leipzig da oben , sacht das Navi mittendrinnen " jetzt rechts ab " da ging aber nix rechts ab ausser die Leitplanke


    Man sah aber das dort etwas neues entstanden war

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Das Navi wollte mich auf der Autobahn in einen Kreisverkehr schicken! Da war nicht mal eine Baustelle!Mein letztes Herstellernavi hat in 5 Jahren nie ein Kartenupdate bekommen aber auch nie solch einen Mist verzapft! ?(
    Softwareupdate hat es bekommen.Vorher war es noch schlimmer!
    Ich werde in Zukunft wohl per Handy navigieren oder mir ein mobiles zulegen weil unser 2 Wagen hat keins und gut ist es :)

    Gruß Markus


  • Welche Navi Einstellungen haste denn gewählt
    Kann das sein das du ne Routenoption gewählt hast die du selbst nicht willst

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB