NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Also wenn ich das lese muss ich tief Luft holen um ruhig zubleiben :love: das heißt für mich das im nächsten Wagen am besten kein navi vom Hersteller nehme!Gut beim Gebrauchtwagen kann man es sich nicht aussuchen aber es ist schon eine Frechheit bei dem Preis und Problemen nicht in die Pötte zu kommen und dann bei jeder Kleinigkeit Kohle zu kassieren!Ich weiss andere Hersteller machen das auch aber die müssen sich demnächst nicht wundern wenn sich viele Leute eins aus dem Zubehör kaufen!

    Gruß Markus


  • Feld-Fix Software Panasonic Farbradios CD600, Navi650, Navi950 - erwartete Verfügbarkeit der Software



    Problembeschreibung



    Die bevorstehende Feld-Fix Software Panasonic Farbradios CD600, Navi650, Navi950 MJ 14 wird viele durch Softwareabweichungen verursachten Beanstandungen lösen.
    Sobald der vollständige Inhalt der Field-Fix Software und die Verfügbarkeit bestätig wird, wird dieses Dokument aktualisiert.


    Die Panasonic Feld-Fix Software für MJ14 wird voraussichtlich wie folgt verfügbar sein:

    • MJ14 Navi950 CW13/2016 (nicht für Mokka)
    • MJ14 CD600 CW15/2016 (nicht für Mokka)
    • MJ14 Navi650 CW16/2016 (zweifache USB Kopie notwendig)
    • MJ14 Mokka CD600/Navi950 Ende April 2016

    Die Panasonic Feld-Fix Software für MJ15 & MJ16 wird voraussichtlich wie folgt verfügbar sein:

    • MJ15 CD600, Navi650, Navi950 seit 18. März 2016 (nicht für Mokka Navi950)
    • MJ16 CD600, Navi650plus, Navi950 seit 18. März 2016 (nicht für Mokka Navi950)
    • Mokka MJ15 & 16 Navi950 Ende April 2016








    (Das Update wird natürlich nur die Firmware beinhalten, kein Kartenmaterial)

  • Danke für Deine Info über das generelle Update. Aber das ist eine andere lange Geschichte und die Info hatten wir ja schon.


    Die letzten Beiträge gingen um das Update der Karte :)

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das sollte jeder Festeinbaukäufer von vorne herein wissen


    EGAL WELCHE MARKE -- Kartenstand beim Neukauf immer 1-2 Jahre zurück -- ob BMW/AUDI / MERCEDES usw. -- jedoch mit Update des Materials geht jeder anders vor !!!

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo, wir haben unseren Mokka seit den 24.3, bis gestern lief das Navi tadellos. Heute jedoch im Stadtverkehr, Anzeige ca. 200 m von dem jeweiligen Standort entfernt, mal neben der Straße, mal vorweg. Ich frag mich mal wie man so ein unausgereiftes System auf den Markt bringen kann? Hoffe mal das angekündigte Update kommt schnell ;(

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu1226 ()


  • Quelle?


    Außerdem MJ2014 (nicht für Mokka) ?
    Zum Glück habe ich aber NULL Probleme mit dem Navi 950 :thumbup:


    Bleibt noch die Frage nach den Kartenupdates...

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Fehlerbeschreibungen und Lösungsvorschläge gibt es hier ja schon genug zu lesen, darauf gehe ich jetzt nicht nochmals ein.


    Aaaber, welche Ansicht nutzen denn die User mit dem Problemen?


    Ich bin bekennender 2D Ansicht Nutzer!
    Hatte das 3D früher mal bei externen Navis versucht, ich bevorzuge aber mehr die "Birdview" Ansicht.
    Also klassische "Vogelperspektive" von oben (2D).


    Bin noch mit Karten und eben dieser Ansicht "von oben" groß geworden.
    Außerdem ist die 2. Abbiege/Detailsansicht ebenfalls immer nur in 2D von oben.
    Ich komme einfach mit der 2D Ansicht besser klar (Überblick).


    Mein altes PDA, sowie einige ältere Tom Tom oder Handys hatten Hänger, stürzten ab oder waren langsamer im 3D Modus !!!


    Eventuell ist die Hardware des Navi 950 auch "Grenzwertig" für die 3D Ansicht?
    Versucht doch mal die "Resourcenschondendere" 2D Karten Ansicht.


    Kurzes Feedback diesbezüglich wäre schön.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Also ob 2D, 3D ( was ich absolut bevorzuge ) oder was man noch so einstellen könnte : Es war einfach fast immer ein Disaster ;(
    Zum Glück habe ich rechtzeitig und lange netten, aber sehr eindeutigen :wink: Druck ausgeübt, mit dem Resultat das ich ja nun ein nagelneues habe. Und es arbeitet sogar :D


    Und Opel hat Wort gehalten : ich habe heute per Post einen Gutschein über 80,-EUR erhalten was ich für alles beim FOH verwenden kann.
    Na mal sehen ob das reicht das irgendwann kommende Kartenupdate zu bezahlen.


    Eines ist mir klar geworden. Mit Worten wie "könnten sie evt" oder "geht es vielleicht" kommt man nicht weit.
    Ständiger, durchaus respektvoller, aber klarer Druck ist wichtig. Und es wirkt so gut wie immer :!:
    Habe nun in den 11 Monaten ein neues Navi 950, eine kompl. neue Abgasanlage, neue Lederpolster und die Unterpolsterung bekommen :sa:


    Gerd

  • Seitdem bei mir am USB nichts mehr dranhängt fahre ich problemlos mit dem 950i (3D).

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Seitdem bei mir am USB nichts mehr dranhängt fahre ich problemlos mit dem 950i (3D).


    Schon erstaunlich was für Probleme der USB alles auslöst...


    Ausfall der Schalterbeleuchtung
    Störungen beim Radio
    ...


    Gruss


    Slotter