Beiträge von Grisu1226

    Ich muss Mr. Bean da uneingeschränkt recht geben.
    Ein Airbag ist kein Spielzeug, der Sprengstoff darin ist hocheffizient daher sollten nicht irgendwelche Personen an pyrotechnischen Bauteilen herumhantieren. Ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber zu meiner Zeit als Kfz Mechaniker (ist ein paar Jahre her) brauchte man eine Herstellerunterweisung und einen Sprengstoffschein um die Teile wechseln zu dürfen.
    Wenn ein Airbag wegen eines defektes ausgetauscht werden muss ist das ein kleiner Aufwand für jeden Händler, denn der alte Airbag muss bei Opel aus dem System herausgelöscht und der neue dem Fahrzeug zugeordnet werden. Falls du einen Unfall hast, bei dem eine Person durch den Airbag schwer verletzt oder gar getötet wird dann wird das Auto normalerweise von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, stellt sich heraus, das eine sich eine dem Hersteller unbekannte bzw. nicht zugeordnete Airbageinheit im Fahrzeug befindet dann könnte das zu einem großen Problem werden.


    viele Grüße


    Grisu

    Ich glaube kaum das es das Gutachten dazu gibt, das macht kaum ein Tuner.
    1PottMokka: Wie sieht das mit dem Kraftstoff aus? Fährst du weiterhin 95 Oktan, oder bist du gezwungen auf 98/102 Oktan umzusteigen. Ich frage daher, weil die 1.4 Liter Maschine von Werk aus schon hart an der Klopfgrenze fährt.


    viele Grüße


    Grisu

    Heute war meine Bohne hoffentlich das letzte mal wegen dem Navi beim FOH, nach langen hin und her, bzw. Radio tausch oder nicht tausch gab es heute nochmals ein Update und als kostenlose Zugabe von Opel das Kartenupdate (die neue Software soll sich mit der alten Karte beissen?!?, Aussage meines Serviceberaters ?( ). Bis jetzt läuft alles tadellos mal sehen wie langen. Ganz nebenbei wurde der scheppernde Endtopf auch noch ersetzt obwohl er doch offiziel gar nicht lieferbar sein soll. Jetzt muss ich nur noch mit dem Opel Service Kontakt aufnehmen und über eine angemessene Entschädigung für 6 Werkstattaufenthalte verhandeln.


    viele Grüße aus dem Sauerland


    Grisu