NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo!


    So, heute mit Navigation von Frankfurt auf dem Weg nach Hause. Nach kurzer Fahrt auf einmal Totalausfall (schwarzer Bildschirm, Radio aus). Es erfolge ein Reboot und alles funktionierte wieder so wie es sollte. Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht beobachten können. Hoffe es war nur ein Zufall und kommt nicht wieder vor!

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Hallo Bactron


    Das Problem ist mir ganz neu!Das hatte ich auch noch nicht!Dann hoffe ich mal mit dir das das nicht mehr vorkommt! :thumbup:


    Das einzige was ich mal gelesen habe,das beim Klimabedienteil alles kurz dunkel wurde!


    Im Moment läuft meins noch gut,darf ich aber nicht so laut sagen :)

    Gruß Markus


  • @Alle
    so war ja dieses Wochenende in Königswinter am Rhein und wollte nur kurz berichten das ich überhaupt keine Probleme mit meinem Navi hatte.Kein Absturz oder aufhängen hat 100 % funktioniert. Staumeldungen kamen früh genug.Bis jetzt hat mich mein Navi noch nicht einmal im Stich gelassen also keine Probleme. Wollte das nur mal schreiben damit Ihr wisst das es auch User gibt ohne Naviprobleme.
    Gruß uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Also ich fahre zum Test seit mehreren Wochen nur noch mit Navi 950i und immer mit eigegebenen Routen die ich nicht wirklich fahre, da muss das nun ja ständig "arbeiten" , alles super , bis jetzt keine Probleme.
    Nur kommt es halt durch fehlendes Kartenupdate dazu, das es mir heute "Achtung verengter Fahrstreifen" angezeigt und gesagt hat wo nichts mehr war, da kann ja nun das Navi nichts für.
    Da meiner auch ein Mietwagen war , ist evtl. das Navi auch schon mal getauscht worden.(hatte auch schon jemand hier im Forum so vermutet)

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • @ all
    Nun habe ich meine Turbo Bohne gute 2 Monate und hatte bis bis heute nicht ein Problem mit dem Navi. Ob auf Touren quer durchs Münster/Emsland oder im Ruhrgebiet, ich wurde Meter genau zum Ziel geleitet.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich einen Koreaner fahre???


    Allerdings:ein Teilstück der B70 existiert für mein Navi nicht :think: ..... aber dafür das teuere Update kaufen?


    LG und schönen abend noch
    Silvia

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

  • Gut zu hören das Dein Navi läuft Silvia :thumbup:


    Und ich werde für die kleinen Änderungen sicher auch keine 180,- EUR bezahlen ;( Absolut nicht.
    Das benutze ich für andere nützliche Dinge :D


    LG
    Gerd

  • Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema hier zu kommen :


    Meine Bohne war ja heute beim FOH um das 2. Navi ( ..incl. das neue Firmware Update..) zu prüfen.
    Ein Techniker von Opel war extra gekommen und kam zu diesem Resultat : Es wird in ca. 2 Wochen ausgebaut und ich bekomme Navi Nummer 3


    Ferner werde ich in ca. 2 Wochen ein Gespräch mit dem Chef der Opel "Autostadt Gruppe" haben ( grösster Händler in den Benelux ) und dem Verantwortlichen von Opel Belgien um den finanziellen Ausgleich zu regeln.
    Wenn Opel keine grosse Entschädigung zahlen will, wird die "Autostad Gruppe" einen finanziellen Ausgleich allein regeln.


    Denn das Europäische Verbraucherrecht gibt dem Fabrikanten das Recht es 2 x zu versuchen den "Schaden" zu beheben.
    Bei einer nicht erfolgreichen Instandsetzung hat man in diesem Fall Recht auf eine teilweise Rückzahlung des Navi Kaufpreises. (Verhandlungssache)


    In 2 Wochen dann mehr :D


    Gerd

  • Hallo Gerdo,
    ich hoffe das der Ärger mit den Problemen deiner Bohne endlich ein Ende findet.Meine Bohne hab ich als Jahreswagen mit 12.500 km gekauft,gefahren hat ihn ein
    Opel Kundendienst Meister und darum bin ich wahrscheinlich von allen Problemen verschont geblieben(Hoffentlich bleibt es so)!Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen
    das du endlich deine Bohne ohne Probleme in`s Ziel bringen kannst. :glask:
    Gruß
    Fredy :auto:

  • Danke Fredy. :thumbup:
    Hoffe auch das es gut geht. Aber Geld würde auch etwas helfen den Schmerz zu verkraften. :wink:


    Berichte später mal wie es so weiter geht


    Gerd

  • Zitat

    Danke Fredy. :thumbup:
    Hoffe auch das es gut geht. Aber Geld würde auch etwas helfen den Schmerz zu verkraften. :wink:


    Berichte später mal wie es so weiter geht


    Gerd


    Komisch, das manche mit dem Navi so Probleme haben und andere nicht. Unser Navi ist bis jetzt einmal abgestürzt und seitdem läuft er ohne Probleme.
    Ich hatte aber auch einmal einen Navi, der ist regelmäßig bei unseren Fahrten nach Kroatien an der gleichen Stelle abgestürzt. Gerd, Du solltest Dir vielleicht ein neues Heimatland suchen.
    Ich drücke Dir die Daumen, das der dritte Navi dann funktioniert, denn was nützt das Geld wenn man sich jedesmal ärgert...



    Gruß Jürgen..gesendet mit Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015