Ist die Sitzheizung Temperatur abhängig?

  • Musti, genau so ist es auch bei meiner Bohne ( wie ich ja schon geschrieben hatte )


    Wenn es bei einigen 5 Minuten dauert, dann muss etwas nicht in Ordnung sein. Denn bei Stufe 3 ist wircklich in 2 Minuten richtig schön warm. Teilweise sogar "zu warm". :)


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also wie in Nr. 11 schon beschrieben bin ich mit meiner Sitzheizung sehr zufrieden.
    Ich habe heute Morgen mal gestoppt wie lange die Sitzheizung bis zum "Wohlfühlfaktor" braucht.
    Also AGR mit Teilleder Stufe 1 der Sitzheizung "Wohlfühlfaktor erreicht nach ca. 45 Sek.


    Past also.

  • Habe heute morgen extra für das Forum einen Test gemacht (..oh man, was man so alles macht..) :thumbup:


    Noch mal angemerkt : Ja, ich habe Ledersitze :wink:


    Sitzheizung, Stufe 3 : Nach exakt 2 Minuten war es so richtig warm.
    Lenkradheizung : Nach ca. 3 Minuten ist die max. Wärme erreicht.


    Grüsse,
    Gerd

  • Bei meinen Stoff / Ledersitzen ist es genau so wie es weiter oben der Gerd beschrieben hat.


    Allerdings hat ja auch der ein oder andere zu viel Fleisch auf den Knochen und da dauert es eventuell etwas länger bis die Wärme durchdringt.Soll sich jetzt aber keiner direkt angesprochen fühlen :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei meinen Stoff / Ledersitzen ist es genau so wie es weiter oben der Gerd beschrieben hat.


    Allerdings hat ja auch der ein oder andere zu viel Fleisch auf den Knochen und da dauert es eventuell etwas länger bis die Wärme durchdringt.Soll sich jetzt aber keiner direkt angesprochen fühlen :)



    Gut gesagt Frank :wink::thumbup:


    Aber keiner muss sich angesprochen fühlen :) Wir sind ja alle gleich


    Denn man sagt ja auch : "Dünne sind nur zum Faul zum Essen" :flash2: Ich gehore zu dieser Gruppe


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Allerdings hat ja auch der ein oder andere zu viel Fleisch auf den Knochen und da dauert es eventuell etwas länger bis die Wärme durchdringt.Soll sich jetzt aber keiner direkt angesprochen fühlen :)


    Fühle mich jetzt mal nicht angesprochen .... ist aber so :whistling:
    Habe das aber heute auch mal getestet wielange es dauert.


    Nach 2 Minuten war der Sitz auf Stufe 3 bereits so warm, das es unangenehm war, also nach einer Minute hätte ich bereits runter geregelt.
    Aber im normalen Betrieb nutze ich ohnehin nur Stufe 2 und 1.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • AGR Lederausstattung, es dauert auch länger bis die Heizung warm ist.
    In unserem Meriva ohne AGR mit Teilleder wird die Heizung gefühlt viel schneller und bedeutend wärmer.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Ich habe auch AGR voll Leder, sitze werden schnell auf Stufe 3 warm, schalte dann meistens runter auf 1, bei 3 bekomme ich Ars....wasser und müsste im stehen fahren :flash:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: