Beiträge von gaymh

    Mahlzeit und einen schönen 2.Advent.


    Nun 2 Jahre und ein paar Monate sowie 15000 km später war der gleiche Simmerring wieder defekt.
    Diesmal verlor die Bohne Öl.


    In der Anschlussgarantie natürlich nicht enthalten.
    Kulanz durch PSA/ Opel abgelehnt.
    Waren zwar nur 184 Euro aber es ist schon der Hammer das bei einem Auto das noch nicht mal
    40000 km gelaufen hat und immer beim freundlichen zur Inspektion war, schon 2 mal der Simmerring der
    Kurbelwelle getauscht werden musste.


    Opel schreibt dazu :
    Selbstverständlich ist es nicht die Norm, dass Fahrzeuge unseres Hauses nachdrei Jahren wiederholt Defekte aufweisen. Mit zunehmender Betriebsdauer könnenBeanstandungen jedoch leider auftreten. Außerhalb der zweijährigen Werksgarantieprüfen wir im Einzelfall eine etwaige Kulanz in Kooperation mit unseren OpelService Partnern.
    Ihr Anliegen haben wir gerne umfassend in Kooperation mit Ihrem Opel ServicePartner überprüft. Nach Bewertung der Sachlage in Ihrem Fall können wir Ihnenjedoch kein Entgegenkommen anbieten. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.


    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeuge und wünschen Ihnenfür die Zukunft eine gute und sichere Fahrt.

    beim Astra Diesel gibts ja den Unterbodenschutz, vorn am Kühler kann ich nicht auf die Strasse durchschauen!
    Ist das beim Mokka nicht so?
    Voll zumachen geht ja an den Rädern nun mal schlecht!
    Gruß Tilo


    Bei meinem alten Astra H Diesel war der Unterboden so gut wie komplett zu, da hatte ich auch nie Probleme mit


    Nagetieren.Im Mokka hatte ich bereits 2 mal den Marder, mit Schäden an Benzinleitungen, Massekabel und Wasserschläuchen.


    Seit Einbau des Marderschutzes durch den FOH ist jedoch ruhe.

    Meine Frau hat mich so ganz einfach gefragt: Warum macht man kein Gitter um den Motorraum damit die Viecher nicht reinkommen?
    Ja, Warum nicht?


    Gruß
    Jürgen


    Das Kostet Geld, leider ist bei Opel ja auch der Sparfuchs eingezogen.


    Aber die könnten wenigstens eine Unterbodenverkleidung gegen Aufpreis anbieten.


    Ich hätte die jedenfalls mitbestellt. ;)