Mokka 2015 - Veränderungen ggü. 2014

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Tage unseren neuen Mokka bekommen. Ausstattungstechnisch wie der Vorgänger ein 1.4Turbo 4x4 Innovation. Nun aber mal in Platinanthrazit und mit DAB+. Äußerlich kann ich rein optisch keine wirklichen Veränderungen erkennen! Gut so!


    Leider hat Opel im Innenraum ggü. dem Modell von Ende 2014 an den Materialien gespart, was ich eigentlich richtig schade finde. Zum einen sind die A-Säulenverkleidungen nicht mehr mit Stoff bespannt sondern nur noch aus harten Kunststoff. De weiteren sind die oberen Verkleidungen der Fundtüren jetzt nicht mehr aus geschäumtem Kunststoff sondern wurden durch harten Kunststoff ersetzt. Finde ich mehr als schade das hier so an der Happig gespart wird.....denn bisher fand ich den Mokka in dieser Hinsicht sehr gut.


    Ist euch noch mehr aufgefallen?



    Grüße

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Chromeinlagen in den äußeren Türgriffen sind entfallen
    Führungslinien in der Rückfahrkamera wieder vorhanden
    Stoff statt Kunstleder an den inneren Seitenwangen
    Schlaufe statt Griff bei der Abdeckung vom Kofferraum
    .......

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Chromeinlagen in den äußeren Türgriffen sind entfallen
    Führungslinien in der Rückfahrkamera wieder vorhanden
    Stoff statt Kunstleder an den inneren Seitenwangen
    Schlaufe statt Griff bei der Abdeckung vom Kofferraum
    .......

    Gut die Chromeinlagen der Türgriffe waren schon beim 2014er nicht mehr vorhanden....die Führungslinien auch schon wieder dabei!
    Die Schlaufe an der Kofferaumklappe zum doppelten Boden stimmt aber auch! Wobei das ein eher kleines Detail ist. Da finde ich die Türverkleidungen schon erheblich schlimmer!

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Gut die Chromeinlagen der Türgriffe waren schon beim 2014er nicht mehr vorhanden....die Führungslinien auch schon wieder dabei!
    Die Schlaufe an der Kofferaumklappe zum doppelten Boden stimmt aber auch! Wobei das ein eher kleines Detail ist. Da finde ich die Türverkleidungen schon erheblich schlimmer!

    Also mein 1. Mokka Innovation aus 2014 hatte die Chromeinlagen noch.
    Die Nr. 2 (Innovation) aus 2015 hat sie nicht mehr.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Siehe auch: Mokka A Modell-Historie


    Zitat

    Stoff statt Kunstleder an den inneren Seitenwangen


    Das Kunstleder sieht leider nicht sehr hochwertig aus. Das wirkt bei anderen Herstellern viel hochwertiger.


    Was macht denn die Stoffverkleidung für einen Eindruck?


    Das dort jetzt mit Stoff verkleidet wird muss ja nichts Schlechtes sein ...

  • Im direkten Vergleich bin ich froh das dort jetzt Stoff ist!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Die Klappe vom Kofferraum bei Mokka 1 hat so gut wie immer geklappert beim schließen.
    Ist beim Mj.2015 zum positiven geändert worden.


    Das mit der hinteren Türverkleidung ist mir bis zu diesem Beitrag noch gar nicht aufgefallen.
    Aber ich sitze in meinem Auto nie hinten. Von daher ist´s mir relativ egal.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo,
    meine Befürchtung ist, dass dort, wo Hartplastik zum Einsatz kommt es anfangen kann zu knarzen und zu quietschen, habe bei den Opel Corsas, die ich hatte damit immer so meinen Ärger. :cursing:
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Die Klappe vom Kofferraum bei Mokka 1 hat so gut wie immer geklappert beim schließen.
    Ist beim Mj.2015 zum positiven geändert worden.

    Dafür gibt es die rausdrehbaren Gumminüpsis an allen Klappen. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube