Mokka 2015 - Veränderungen ggü. 2014

  • Mir geht es primär auch nicht um die jeweilige Ausstattung der einzelnen Ausstattungslinien, sondern darum das Opel bei der Materialauswahl ggü. dem Vorjahrsmodell spart (siehe hintere Türverkleidungen, A-Säulenverkleidung etc.) um anscheinend mehr € pro Fahrzeug zu verdienen. Und genau das könnten Sie ja auch mit geänderten Serienausstattungen realisieren anstatt bei den Materialen zu sparen.


    Klar find ich die klappbaren Spiegel bei meinem Innovation toll....und schön das ich auch eine 230V Steckdose habe (die ich bisher noch nie gebraucht habe) aber ich könnte auf diese beiden dinge Verzichten bzw. würde mir das ein oder andere dann eben extra bestellen wenn die Materialwahl gleich bleiben würde. Da würde Opel sogar noch mehr dran verdienen.


    Und wir haben Innovation zum einen wegen AFL+ und Navi gewählt....und wegen den Polstern. Die gefallen uns nämlich bei Edition überhaupt nicht.

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Und wir haben Innovation zum einen wegen AFL+ und Navi gewählt....und wegen den Polstern. Die gefallen uns nämlich bei Edition überhaupt nicht.


    Zumindest der "Color Edition" hat ja die Teilleder-Ausstattung des Innovation bekommen, wer also nur die Polsterung des "normalen" Edition nicht möchte, der könnte evtl. diese Ausstattungsvariente jetzt nehmen, aber diese Color-Ausstattung muss einem eben auch gefallen.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ich habe auch bewußt auf die AGR-Sitze verzichtet die ich zur Zeit noch in meinen Mokka habe

    Das ist mutig.....ich glaube, du wirst die Sitze vermissen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das ist mutig.....ich glaube, du wirst die Sitze vermissen.


    Ich fuhr schon einige Tage einen Mokka Selection als Ersatzfahrzeug , bei dem gibt es keine AGR-Sitze und da habe ich meinen AGR-Sitz aus meinem Mokka eigentlich nicht vermisst, eigentlich schade dass man das Basis-Modell "Selection" nicht wie den "Edition" frei nach Lust und Laune mit Sonderausstattung aufrüsten kann, manche brauchen wirklich nur das eine oder andere Extra und nicht gleich die Edition Ausführung ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Das Problem liegt in der Herstellungsplanung und der Materiallogistik. Je weniger Sonderausstattung wählbar ist desto einfacher ist das Auto zu produzieren. Versuch mal einen Suzuki zu konfigurieren. Da hast du nicht viel Auswahl wenn du dich für ein bestimmtes Modell entschieden hast. Die bauen die Autos dann in Europa erst um und schrauben Nebelscheinwerfer rein wenn du welche haben willst zum Beispiel. Das ist auch der Grund warum beim Mokka nicht alles frei wählbar ist. Stell dir mal die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten vor und den Aufwand an der Produktionss5trasse für jedes Auto das richtige personalisierte Teil an Ort und Stelle zu haben. Da ist es einfacher einfach ein Radiomodul oder was weiss ich zu tauschen bzw. einzubauen.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)


  • Das ganze billige Hartplastik müßte auch nicht sein.


    Wir waren am Wochenende auf einer Automobil Austellung hier bei uns und ich habe in diversen SUV verschiedenster Hersteller gesessen und ehrlicherweise kommt der Mokka in Sachen Wohlfühlambiente ,Wertigkeit und Haptik sehr gut weg andere Fahrzeuge (insbesondere die Asiaten) wirken da wesentlich billiger und nackter

  • Vor ein paar Tagen bin ich in einem DACIA DUSTER mitgefahren.
    Fazit: Zwischen dem DUSTER und dem MOKKA liegen Welten
    hinsichtlich der Haptik, Ausstattung und der allgemeinen "Anmutung".
    Da wirkte auf mich unser SUZUKI JIMNY sogar noch "hochwertiger".


    Der MOKKA ist gegenüber dem Wettbewerb schon bestens aufgestellt. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau