Lenkradheizung

  • Aber nicht bei uns im Pott. Maximal -6 °C lt. WetterOnline.
    Und ab Sonntag ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Es sollen bis -20Grad werden ;)


    Nicht überall, hier die nächsten 8 Tage bei uns:


    und von dem weißen Dreckszeug ist Gott sei Dank auch nichts in Sicht :D !

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Ich hatte sie bisher erst 1 x eingeschaltet und empfand sie dabei als fast schon zu warm. Liegt aber auch sicher an jedem selbst, ich reagiere an den Händen ziemlich empfindlich auf Wärme bzw. Hitze. ;(


    Bei unserem MJ 2016 frage ich mich, ob die Lenkradheizung überhaupt vorhanden ist... Laut FOH funktioniert sie, aber man merkt kaum einen Unterschied zwischen aus & an.
    Zuvor hatten wir einen MJ 2015 da wurde die LRH deutlich fühlbar, schön warm.


    Irgendetwas wurde da definitiv geändert...

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Bei meinem X läuft die Lenkradheizung wie beim A!
    Alles Top!


    Einfach mal testen lassen vom FOH.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Bei meinem X läuft die Lenkradheizung wie beim A!
    Alles Top!


    Einfach mal testen lassen vom FOH.


    Beim FOH waren wir schon... Der sagt er hat eine Temperaturmessung gemacht und das Ergebnis würde den Vorgaben von Opel entsprechen. :whistling:
    Laut seiner Info muss das Lenkrad auch nicht rundherum warm werden, sondern nur an gewissen stellen (3 & 9 Uhr Position)
    Naja Problem aber bleibt... man spürt nicht wirklich etwas, insb. keine Wärme


    Oder ist es möglich, dass die Lenkradheizung von der Aussentemperatur abhängig ist?
    Sprich wird sie evtl. bei -5°C Aussentemperatur wärmer, als bei +10°C ?

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Guten Morgen,


    wir haben kürzlich einen Mokka gefahren, (Vorführer) und wenige hundert Meter nach dem Start rief meine Frau plötzlich hocherfreut aus, "Das Lenkrad wird warm, des ist beheizt!".
    Ich meine, ich hätte die Sitzheizung aktiviert, weiß das aber nicht mehr so genau.


    Willy

  • Guten Morgen,
    Die Lenkradheizung funktioniert tempersturunabhängig und hat auch nix damit zu tun, ob gleichzeitig die Sitzheizung an ist oder nicht.
    Bei der Probefahrt mit einem Mokka aus 2013 am Montag hatten wir auch die Lenkradheizung an und diese wurde genauso schön warm wie in unserem MJ15,5.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: