Lenkradheizung

  • Habe heute nochmal genau geschaut.Meine Lenkradheizung wird wie bei Helmut auch nicht bei den Verbrauchern angezeigt!


    Den einzigen Unterschied den ich bei meiner Bohne aus Spanien habe ist das ich die Heizung beim Neustart wieder einschalten muss! :cray:

    Gruß Markus


  • Den einzigen Unterschied den ich bei meiner Bohne aus Spanien habe ist das ich die Heizung beim Neustart wieder einschalten muss! :cray:

    .............manchmal ist es auch von Vorteil, wenn man den älteren hat :floete:


    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das stimmt Helmut,die neueren haben nicht immer Vorteile!


    Ist ja meine erste Lemkradheizung und als ich es hatte habe ich gedacht was soll ich denn damit!


    Jetzt ist die Lenkradheizung das erste was ich Morgens anschalte!Möchte sie nicht mehr missen! :D

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Bei den Bohnen mit Automatik hat man ja leider gar keine Möglichkeit nach den Verbrauchern zu schauen, weil das Eco Menü im Display komplett fehlt.
    Bezüglich der Lenkradheizung ist mir aufgefallen, dass diese jetzt bei den kalten Temperaturen gefühlt wärmer wird als im Herbst oder Sommer wenn ich friere ;) (bin von Natur aus eine Frostbeule :D ) aber das hat bestimmt auch etwas mit Gefühlsempfinden zusammen aber mehr als 18 Grad warm wird das Lenkrad auf alle Fälle. Nur blöd das man ab MJ15 die Lenkradheizung immer wieder nach einem Neustart des Motors anschalten muss.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei den Bohnen mit Automatik hat man ja leider gar keine Möglichkeit nach den Verbrauchern zu schauen, weil das Eco Menü im Display komplett fehlt.
    Bezüglich der Lenkradheizung ist mir aufgefallen, dass diese jetzt bei den kalten Temperaturen gefühlt wärmer wird als im Herbst oder Sommer wenn ich friere ;) (bin von Natur aus eine Frostbeule :D ) aber das hat bestimmt auch etwas mit Gefühlsempfinden zusammen aber mehr als 18 Grad warm wird das Lenkrad auf alle Fälle. Nur blöd das man ab MJ15 die Lenkradheizung immer wieder nach einem Neustart des Motors anschalten muss.


    Andre


    meine ist eine aus 2016 und ich muss ausschalten wenn ich die anhatte und nach dem Neustart nicht mehr anhaben will


    könnte vielleicht wirklich mit Korea und Spanien zusammen hängen ?( ?(


    Liebe Grüße
    Walter

  • Meine Bohne ist aus 12 / 15 und die LHZ schaltet sich bei jedem Start ein. ( vorausgesetzt man schaltet sie nicht während der Fahrt aus )

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun



  • Ist ja sehr komisch, was Opel sich dabei wohl gedacht hat. ?(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei meinen X ist die LRH auch nach den Neustart immer noch an. Ist auch gut so :)
    Nur die Sitzheizung muss ich immer wieder einschalten :(

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei meinen X ist die LRH auch nach den Neustart immer noch an. Ist auch gut so :)
    Nur die Sitzheizung muss ich immer wieder einschalten :(


    Sei froh Frank. Wenigstens etwas!Das Opel die Lh wieder an lässt!

    Gruß Markus