Welchen Motor würdet Ihr gerne für den Mokka haben

  • Hallo zusammen,


    so richtig groß ist die Auswahl an Motoren ja nicht für den Mokka. Sicherlich sind die verfügbaren Motoren allemal ausreichend um von a nach B zu kommen aber Spaß???
    Ich würde es gut finden wenn es so einen richtigen Dampfhammer für die Bohne geben würde
    z.b Diesel mit 500 nm :thumbup: oder Benziner mit 250 bis 300 PS 8o


    Wird es so wahrscheinlich nie von Opel geben aber wünschen darf man ja sich ja mal was

    Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun


    Bestellt:


    Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017



    Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht

  • Naja, im Vergleich zum Astra ist die Motoren-Auswahl beim Mokka sehr gering, gerade mal 3 unterschiedlichen Motoren sind doch sehr wenig.


    Folgende Motoren bzw. ihre verbesserten Nachfolger-Varianten, welche mit dem neuen Astra/Crosa kommen, könnte/sollte Opel dann auch beim Mokka anbieten,


    Benziner:
    - 1.4 Turbo ecoFLEX, 88 kW (120 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    - 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX (125KW), Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe


    Diesel:
    - 1.6 CDTI ecoFLEX, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    - 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe


    oder aus dem Corsa, diese Motoren:


    - 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    - 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe


    ..... und warum kein OPC-Variante ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • 2,5L, 5 Zylinder, Bi-Turbo, 300PS

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Sowas, bezahlbar .....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image7oyi7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ansichtgrafikezahr.png]


    Leistung: 100 KW, Reichweite: mind. 800KM, Ladezeit: max. 1 Stunde, Ladeintervalle: beliebig, wenn schon wünsch dir was, dann richtig!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • 2,5L, 5 Zylinder, Bi-Turbo, 300PS

    Mit am unwahrscheinlichsten, Opel hat keine 5 Zylinder. Glücklicherweise. ;)


    Aber ich wünsche mit den OPC Motor aus dem Insi. :D


    2.8 V6 Turbo, 239 kW (325 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe (4x4 Allradantrieb)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo zusammen,


    so richtig groß ist die Auswahl an Motoren ja nicht für den Mokka. Sicherlich sind die verfügbaren Motoren allemal ausreichend um von a nach B zu kommen aber Spaß???
    Ich würde es gut finden wenn es so einen richtigen Dampfhammer für die Bohne geben würde
    z.b Diesel mit 500 nm :thumbup: oder Benziner mit 250 bis 300 PS 8o


    Wird es so wahrscheinlich nie von Opel geben aber wünschen darf man ja sich ja mal was


    Hallo zusammen,


    so richtig groß ist die Auswahl an Motoren ja nicht für den Mokka. Sicherlich sind die verfügbaren Motoren allemal ausreichend um von a nach B zu kommen aber Spaß???
    Ich würde es gut finden wenn es so einen richtigen Dampfhammer für die Bohne geben würde
    z.b Diesel mit 500 nm :thumbup: oder Benziner mit 250 bis 300 PS 8o


    Wird es so wahrscheinlich nie von Opel geben aber wünschen darf man ja sich ja mal was


    Hallo
    Für mich würde es ausreichen, wenn Opel den Benziner etwas mehr Power geben würde. Nicht übermäßig, denn die Bohne ist ein SUV u. somit nicht für RENNER. Deshalb lehne ich OPC ab.
    Das gilt nur für mich .
    mfg miniklausi1 :thumbup:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Eine bessere Getriebeübersetzung mit kürzeren Gängen wäre schon mal ein großer Schritt. Dann könnte man die Leistung per Overdrive, also kurzfristge Leistungsritze wenn man das Gaspedal voll durchdrückt, zur beseren Beschleunigung erhöhen.


    Ein Mehr an Leistung wäre ja, wie man in den Links sieht, zu machen:


    Chip Tuning Opel Mokka 1.4T (ecoFLEX)


    Leistungssteigerung für Ihren Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFLEX


    Chip Tuning Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFLEX

  • Hallo,


    mir würde ein 2 Liter Diesel reichen. Hatte vorher den Astra J mit 160 PS Diesel. PS müssten es gar nicht mal so viele sein, aber ein zeitigeres Drehmoment! Ab 2000 Touren gehen beide ungefähr gleich, aber darunter ist beim Mokka am Berg leider total tote Hose! :(


    Was ich beim Mokka noch im Vergleich zum Astra vermisse ist das kurzzeitige Halten einer höheren Drehzahl beim Hochschalten. Damit fährt es sich flüssiger. Beim Astra hat man bspw. bei 2500 rpm die Kupplung getreten, dann ist die Drehzahl für ein paar Sekunden nur auf 2000 rpm gefallen. So hatte man bei Einkuppeln gleich die Drehzahl Motorseitig, die der nächst höhere Gang Getriebeseitig hatte! Nennt sich Peak Hold.

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

    2 Mal editiert, zuletzt von Creep ()

  • Perfekt wäre der 2,0 cdti BiTurbo aus Insignia oder Cascada, dazu ein freundliches Automatik Getriebe und ein freundlicher 4x4 Antrieb wäre perfekt.
    Aber 1.6 cdti mit Automat ist auch schön

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Mir persönlich würde der 1.6er Benziner mit 170PS, welcher im Astra, Cascada und sonstwo noch verbaut ist reichen, allerdings als Automat.


    Kleines Beispiel:


    Momentan fahre ich den 1.6 SIDI mit 200PS, gibts nur als Schalter im Cascada, dieser hat 280NM (300 mit Overboost), der Sprint von 0 auf 100 ist mit 9,2 Sekunden angegeben (ich hab die Euro 5 Version, mittlerweile mit Euro 6 ist er etwas schneller geworden) und ein Leergewicht von knapp 1800 Kg.


    Mein bestellter Mokka hat einen 1.4er Motor mit 140 PS bei 200NM, der Sprint von 0 auf 100 ist mit 10,7 Sekunden angegeben. Wieviel der Mokka an Gewicht hat, weiß ich nicht, aber auf alle Fälle ein paar hundert Kilo weniger.


    Genau diesen Motor mit Automat hatte ich mehrere Tage zur Probefahrt, ich war positiv überrascht! In der Beschleunigung von 0 auf 120 geben sich beide nicht viel. Beim Mokka brauch ich bei 140 Km/h im Prinzip keinen Kickdown mehr zu machen, denn da kommt nicht mehr viel. Auch ab einer Geschwindigkeit von 180 wird es unangenehm! Trotzdem hat mir der Mokka irgendwie mehr Spaß gemacht :D
    Wie man natürlich so testet, hab ich den Mokka auch ausgefahren, da hatte er bei leichtem Gefälle 208 Km/h auf dem Tacho angezeigt, was aber nicht mehr schön zu fahren ist.


    Bis 160 Km/h kann man sich super entspannt mit dem Mokka fortbewegen, wer braucht denn mehr?!?


    Ich finde den Mokka eigentlich ausreichend motorisiert, klar mehr geht immer! Leider Leben wir in einer Zeit, in der die Autos alle Downsizing-Opfer sind ;(

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.