Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Wenn du daran zweifelst, fahr zu einem "Berg" und teste selbst...ein "Hügelchen" ist aber nicht ausreichend.


    Bei meinem Mokka reicht die Einfahrt in unser Parkhaus und die ist nicht sehr steil.

  • Mit der Bestellung des Mokka hatte ich gleich WR Marke Dunlop bestellt. Nun habe ich heute einen Anruf vom FOH bekommen dass zu einem die Sensoren sich mit MY 2016 geändert hätten und aus dem Opel Zubehör nur Hankook Reifen in 17 Zoll zu bekommen seien. Schade, das sehe ich als qualitativen Rückschritt mit dem MY 2016.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Zitat

    die Sensoren sich mit MY 2016 geändert hätten

    Hallo robertxy
    Kannst Du mal Deinen FOH fragen was sich an den Sensoren geändert haben soll, evtl nur die Marke oder das System (von direkt auf indirekt), da hat man nämlich noch nix gelesen, auch bei dem Opel Team NS nicht.
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/mj…#Modelljahr2016
    Bekomme nämlich auch einen MJ 2016 und war schon auf der suche nach Winterrädern.
    LG Ralph

  • @Lottochef die Sensoren werden auf alle Fälle direkt bleiben es wurde ja erst von indirekt zu direkt umgestellt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das mit den anderen Sensoren hatten wir schon mal. Bei div. Online-Händlern wird deswegen auch nach dem MJ gefragt. Es scheint aber so das die in Saragosse verwendet werden.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo robertxy
    Kannst Du mal Deinen FOH fragen was sich an den Sensoren geändert haben soll, evtl nur die Marke oder das System (von direkt auf indirekt), da hat man nämlich noch nix gelesen, auch bei dem Opel Team NS nicht.
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/mj…#Modelljahr2016
    Bekomme nämlich auch einen MJ 2016 und war schon auf der suche nach Winterrädern.
    LG Ralph

    Laut FOH bzw. Auskunft von Opel ist bei MY 2016 ein Sensor eines anderem Herstellers verbaut und der von 2015 kann nicht mit dem Steuergerät von 2016 kommunizieren.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Zitat

    Laut FOH bzw. Auskunft von Opel ist bei MY 2016 ein Sensor eines anderem
    Herstellers verbaut und der von 2015 kann nicht mit dem Steuergerät von
    2016 kommunizieren.

    Geile Sache das was Opel sich hier wieder zusammengebastelt hat.
    Ich freue mich schon darauf, das ich mir Winterräde kaufe und die Sensoren dann nicht funktionieren, weil der Reifenhändler nichts davon weiß.
    Oh wie Opel, passt doch :cursing:

  • Zitat

    Sensoren werden auf alle Fälle direkt bleiben es wurde ja erst von indirekt zu direkt umgestellt.


    Ja. Aber man könnte ja auf ein selbstanlernendes System umstellen ;)



    Dann wäre das Felgenwechseln wieder so einfach wie früher ...


  • Das wäre natürlich echt gut allerdings nicht für mich...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wenn du daran zweifelst, fahr zu einem "Berg" und teste selbst...ein "Hügelchen" ist aber nicht ausreichend.

    Genau das habe ich jetzt auch gemacht. In meiner jetzigen Fahrsituation war wohl noch kein richtiger "Berg" dabei. Jedenfalls hat sich diese Anfahrhilfe bis heute Morgen noch nie gemeldet.
    Heute Morgen habe ich dann mal auf der Zufahrt zum Parkdeck angehalten ... und siehe da ... im Display erschien die ominöse Meldung "Berganfahrhilfe aktiv" oder so.
    Mea Culpa.
    Es gibt sie also doch. Hab übrigens beim anfahren den Motor abgewürgt :D Die Bremse hat etwas zu stark gehalten.

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015