Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Genau das habe ich jetzt auch gemacht. In meiner jetzigen Fahrsituation war wohl noch kein richtiger "Berg" dabei. Jedenfalls hat sich diese Anfahrhilfe bis heute Morgen noch nie gemeldet.
    Heute Morgen habe ich dann mal auf der Zufahrt zum Parkdeck angehalten ... und siehe da ... im Display erschien die ominöse Meldung "Berganfahrhilfe aktiv" oder so.
    Mea Culpa.
    Es gibt sie also doch. Hab übrigens beim anfahren den Motor abgewürgt :D Die Bremse hat etwas zu stark gehalten.


    Tja, die Bayern im tiefen Sueden sind doch da im Vorteil : "Ein paar Kilometer" und schon kommt der erste Berg :)
    Wird hier in Belgien oder in Hamburg ,wo ich herkomme , schon deutlich schwieriger.


    Bei hier hat es 2 x inm Parkhaus funktioniert.


    Gerd

  • Für alle Intressierten auf der Opel Seite im Internet ist der neue Mokka Prospekt ( 7/15 ) Modelljahr 2016 zu sehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Es sind immer mehr Fotos vom Mokka nach dem kleinen Front-Facelift 2016 im Netz unterwegs. Ob er wircklich so kommt.... ?(


    Bei den Fotos 2 & 3 wird es sich um den Buick Encore handeln. (..Blinker im Aussenspiegel..)


    https://youtu.be/g-_L1bse_E0


    Gerd

  • Sieht ja so auch echt gut aus.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Guten Morgen,


    (in den lauen Sommernächten sitzt man ja dann doch abends länger draußen und plötzlich findet man sich in Mokka-Forum wieder ...)


    In den "Modelljahresänderungen für alle Opel Modelle" findet man beim Mokka den Hinweis „Neue 6­Stufen­Automatik in Verb. Mit 1.4 Turbo 103 kW (140 PS)“.


    Da ich meinen neuen Mokka mit Automatik bestellt habe, würde mich das natürlich interessieren. Weiß jemand etwas genaueres darüber?


    Nächtliche Grüße,
    MiBo

    Bestellt am 25. Juni 2015 / Übernommen am 4. Dezember 2015:
    Opel Mokka COLOR INNOVATION - Magma Rot - 1.4 Turbo - Automatik
    Navi 950 - Bose - Front- & Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket Leder - AHK - 19 Zoll Felgen

  • Hallo
    Also bei meinem :mm: ist die Berganfahrhilfe drin, genauso wie bei meinem letzten Meriva. Habe es heute an einem kurzen
    Anstieg ausprobiert.Immer wieder tolle Sache. :)
    Da fällt mir ein vor fast vierzig Jahren Fahrschule (wie die Zeit vergeht) :!: . Einer der ersten Fahrstunden,kurzer Berg bitte anhalten :( .
    Anfahren wums :?: :?: . Beim zweiten mal auch, bis ich gemerkt hatte das der Fahrlehrer auf seiner Seite kuz die Bremse beim Anfahren
    angetippt hatte,kurzes Grinsen seinerseits :sa44: . Sind so Erinnerungen.
    Gruß

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

    Einmal editiert, zuletzt von stea ()


  • Hier noch die dazu passende Heckansicht und die Rücklichter gefallen mir echt gut.

    Dateien

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das Bild von Gerdo gefällt mir x-tausend mal besser als dieses Ding von Autobild was bereits hier kursierte.
    In dem sieht es, meiner Meinung nach, nach einem aufgepumptem Adam, aber keinesfalls mehr nach original Mokka aus.


    Es besteht also noch Hoffnung auf optische Rettung.
    Danke hierfür

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • Hallo


    Hab dieses Angebot jetzt auf der Internet Seite meines FOH gefunden. Es scheint alles wäre der erste Arktisblaue dort eingetroffen. Irgendwie bin ich schon neugierig wie das in echt aussieht. :gru:


    Gruß
    Heike

    Dateien

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • "1,4 Turbo LPG nicht mit DAB+ bestellbar"


    Ende 2015 schalten Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur die Mittelwellensender ab. Deren UKW-Abdeckung ist seit jeher äußerst lückenhaft und da wird auch nichts mehr ausgebaut. Wer dann kein DAB hat, der hat Pech.


    Wer bei Opel kommt auf so einen Blödsinn? Der gehört echt eingesperrt und rund um die Uhr mit Radio Neandertal beschallt.


    DAB gehört längst serienmäßig in jedes Auto.