Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Hi Gerd hab eben auch mal geschaut da mein französisch gerade so ausreicht und echt interessant was sich da ändert im deutschen Konfigurator ist noch alles beim Alten.


    Ich nehme immer die Niederlaendische Variante der Website. Geht einfacher fuer mich :D


    Ja, der neue Motor ist schon verfuegbar. Nur komisch das er momentan nur in Belgien angeboten wird ?


    Gerd

  • offenbar bekommen alle neuen Opel ab Sommer das neue OnStar.
    Ausnahmen: Astra J (bekommt in wenigen Monaten einen Nachfolger) und Nutzfahrzeuge.


    Damit sollte auch der Mokka per App bedienbar sein und einen WLAN-Hotspot für bis zu 7 Endgeräten bieten.
    Logisch wäre es, wenn es im Zuge dessen auch komplett neue Navigationsgeräte gibt - schließlich müssen OnStar-Mitarbeiter auch Ziele direkt auf den Mokka laden können.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Ich nehme immer die Niederlaendische Variante der Website. Geht einfacher fuer mich :D


    Ja, der neue Motor ist schon verfuegbar. Nur komisch das er momentan nur in Belgien angeboten wird ?


    Gerd


    Ich hab das erst gesehen als ich mich schon durchgewühlt hatte
    :D aber ich find es ja sowieso komisch das es erstens bei den Ausattungsnamen Unterschiede gibt und auch einige Sachen nicht gleich in dieser Variante enthalten sind wie zum Beispiel das Xénon was bei Inno hier dabei ist und bei Cosmo nicht.


    Und schade das die Farben nicht zu sehen waren. In Sachen Motor soll dieser sicher nur eine Nische schließen oder?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich hab das erst gesehen als ich mich schon durchgewühlt hatte
    :D aber ich find es ja sowieso komisch das es erstens bei den Ausattungsnamen Unterschiede gibt und auch einige Sachen nicht gleich in dieser Variante enthalten sind wie zum Beispiel das Xénon was bei Inno hier dabei ist und bei Cosmo nicht.


    Und schade das die Farben nicht zu sehen waren. In Sachen Motor soll dieser sicher nur eine Nische schließen oder?


    Stimmt, die Belgische Innovation (Cosmo) Bohne ist ohne Xenon und dadurch natuerlich preiswerter. Unterm Strich kommt es aber auf gleiche raus. :thumbup:


    Gerd

  • Gerade noch mal den Belgischen Konfigurator angesehen und festgestellt, das OnStar schon in der Standard Ausstattungsliste beim Mokka ist.
    Los gehts : 1 Jahr gratis und dann wirds teuer fuer den der es wircklich braucht....... ;(;)


    In den USA kostet das OnStar System pro Monat ca. zwischen 25,- EUR und 45,- EUR pro Monat


    Gerd

  • Interessant Gerd stehen denn auch schon Preise da?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • OnStar? -> http://www.opel.de/onstar/onstar.html?ppc=de_62935882749


    Zitat

    Genießen Sie während der Fahrt alle Vorteile einer schnellen und stabilen Internetverbindung

    Eine besonders leistungsstarke OnStar Dach-Antenne stellt jederzeit die bestmögliche Verbindung zum High-Speed-Internet sicher


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/embed/xmj0q6gIb9I?rel=0&autoplay=1


    Ist wohl ganz schön teuer. Dafür solte es aber auch Internetradio im Radio geben.




    Opel OnStar im MobileGeeks Tech-Check


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://m.youtube.com/watch?v=Eca8NjG6I4Q

  • Moin,


    habe gerade mal spaßeshalber mal wieder den Konfigurator auf der Opelseite für unseren MOKKA angesehen. Man braucht gar nicht einmal genau hinsehen. Da hat sich einiges getan es gibt jetzt zusätzlich Color-Modelle, den 1,6er Diesel nun auch mit 110PS (wie auch schon weiter oben beschrieben) und wohl auch wieder andere Farben.


    Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten 2016er beim FOH stehen........


    .

  • es wird nach info vom opel händler keine elektrische parkbremse geben auch in den neuen anderen modellen nicht mehr.

    Wenn man sich die Fotos des neuen Astra anschaut sieht man das dort die elektr. Handbremse verbaut ist. Der Weg wird nicht ohne diese gehen. So wird mehr Platz und Komfort geboten und ausserdem ist so ein kleiner Knopf, der nicht anders als ein Fenserheber ausschaut, wesentlich günstiger als ein Hebel mit dem gesamten Gestänge bis zur Bremse.

    Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie