Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Mal ehrlich ins Gewissen gefragt, wer brauch eine Mittelarmlehne ?

    Das kann ich ganz einfach beantworten: die AUTOMATIKFAHRER, so wie ich einer bin. Wohin mit dem rechten Arm wenn man nicht schalten muss?.... Genau.... ablegen. Bei der Schaltversion kann ich mir nur Lebhaft vorstellen, dass die aktuelle "Mittelarmlehne" bzw. "Folterkeil" störend sein kann.

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Die Muse hat mich heute gepackt. Ich habe die Crossland X Armlehne in den Mokka X eingebaut, und nun die hervorragende Meldung:
    KEIN UMBAU notwendig :du: . Alte Armlehne abschrauben, neue dranschrauben. Hat keine 5 Minuten gedauert (1 Schraube lösen, diese nimmt man auch wieder her) und passt perfekt und die Funktion mit dem Aufklappen funktioniert 1A. Der Komfortgewinn ist nicht zu beschreiben (ich schreibe jetzt aus der Sicht des Automatikfahrers). Saubequem und endlich breit genug. Anbei ein paar Bilder zur Impression. Meine absolute TOP Empfehlung! .... nach der Idee mit der Rücksitzbank natürlich ;) .
    Viel Spaß denjenigen, die es ebenso machen wollen. P.S. Ihr benötigt nur die Armlehne, sonst nix, also keine Anbauteile etc. Nun gönne ich mir mein Feierabend-Cocktail :pop:


    20171013_151133.jpg20171013_151304.jpg20171013_151410.jpg20171013_151607.jpg20171013_151617.jpg20171013_151949.jpg20171013_151956.jpg20171013_152005.jpg20171013_152022.jpg20171013_152210.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Eine herausragende Information! Dann muss ich also kein Zubehör Teil kaufen....wo wir bei kaufen sind, verräts du noch, was das Ding kostet?


    Gruß
    Willy

  • Ich habe beim FOH genau 95,95 EUR gezahlt. Siehe paar posts vorher, da habe ich die Rechnung abfotografiert.

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Vom Standpunkt des Automatikfahrers habe ich das noch nicht betrachtet. Aber eine super Lösung mit der Crossland X Armlehne :thumbup: . Respekt, wer`s selber macht ! ;)

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Danke für die Bilder der Tausch scheint ja wirklich einfach zu sein.
    Hast du gut gemacht :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • In jedem Auto wo so ein Ding drin war habe ich es noch nicht geschafft mich so hinzusetzen das ich ordentlich im Auto gesessen habe und mich auf dem Ding abstützen konnte. Also nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve gesessen habe. Wenn man ordentlich im Auto sitzt so das man ohne Rückenverkrümmung sitzt dann müßte man eigentlich Arme wie ein Gibbon haben :gruebel:?(:wacko:


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/5/6/3/4/1/4/Ratgeber-Sicherheit-474x316-5b4967017e6e8f14.jpg]




    Wie soll die Dame dort hinkommen ?(


    [Blockierte Grafik: http://dekra-solutions.com/wp-content/uploads/2016/11/5-2.jpg]



    Mit dem Ding im Mokka könnte es evtl. klappen. Aber wenn man bei de Hände am Lenkrad hat klappt das eigentlich auch nicht :gruebel: Ich/wir haben das Ding auf jeden Fall noch niemals benutzt!

  • Habe den Grandland fahren können, der hat auch so eine Mittelkonsole mit fester Armlehne.
    Bei kleinen Personen wird es nichts den Arm darauf zu legen.
    Zu weit hinten.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Erstmal finde ich es eine tolle Sache mit der Crossland Armlehne :thumbup: Wenn ich mir eine andere holen würde,dann auch die vom Crossland!


    Nur ich habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten an meine vorhandene gewöhnt!Man mag es kaum glauben,ich lege den Arm darauf ab und kann trotzdem wunderbar schalten :thumbup:


    Liegt wahrscheinlich an meiner Grösse und an der Einstellung des Sitzes.Meine Frau findet sie schrecklich und benutzt sie nie.So hat halt jeder eine andere Meinung :)

    Gruß Markus