Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Hallo,
    so nachdem ich zwei Versuche unternommen habe die Armlehne farblich an meine Innenausstattung anzupassen hab ich die Sache jetzt vom Profi machen lassen.

    Hallo, ich möchte mir die Armlehne von Kamei einbauen.
    Jetzt meine Frage : wenn ich die orginale Armlehne abbaue, habe ich eine Öffnung ( Gewindeloch ) das man ja verschließen sollte.
    Wer kann mir einen Tip geben wie ich das Loch sauber verschließen kann.
    Gruß
    Uli

  • Um das Loch sauber zu verschließen wird dir wohl nur der Gang zum Sattler übrig bleiben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo liebe Mokkers! So sagen die italienischen Mokka Freunde. Hab gerade eben bei minus 2 Grad ,Norddeutschland, die Armlehne von Kamei eingebaut. Das erste Problem war, die Grösse des Torx Werkzeuge zu ermitteln. Die genannte Größe TX40 ist zu klein. Mit TX45 von Hornbach als Nuss kommt man ans Ziel. Nachdem ich die Schraube gelöst hatte, hatte ich Bedenken, dass die Mutter irgendwo wegfällt.. Ist aber nicht passiert. Sitzbefestigung etwas anliften, Armlehnenhalterung runter schieben und wieder anziehen. Fertig. Entspannt am Lenker sitzen. Passt,wackelt und hat Luft, wie man so sagt. Wieso kommt OPEL nicht da drauf ??? Ich würde die Armlehne empfehlen, wenn man mich fragen würde.
    Gruß Uli

    :) Opel Mokka 2016, 1,6 cdti Innovation, Platin anthrazit, Automatik, Elektropaket, Premiumpaket Rückfahrkamera, ONSTAR, :)


    Chronologie


    Fiat 500
    Fiat 127
    Audi 50
    VW Scirocco, mein absolutes Lieblingsauto
    VW Golf


    Opel Kadett E
    Opel Astra A
    Opel Astra A Combi
    Opel Astra B Combs
    Opel Zafira A
    Opel Zafira B
    Skoda Yeti
    Opel Mokka 2016
    ????????
    :)

  • Und die original Armlehne hast du drangelassen?


    Frage nur ob sich dann beide Lehnen begegnen würden.


    Vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder einstellen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder einstellen.



    Moin,


    dem kann ich mich nur anschließen. Bilder wären echt gut.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo liebe Mokka Trinker! Ich hab die Original Armlehne mal gleich abgebaut, 15 ner Nuss. Die beiden beharken sich ein bisschen. Muss nun nur noch die Original Anbindung etwas "tarnen". Kein Vergleich zum Original. Den Opel Designer ,der das Original verbrochen hat sollte man zum Volkswagen Friedhof schiessen.

    :) Opel Mokka 2016, 1,6 cdti Innovation, Platin anthrazit, Automatik, Elektropaket, Premiumpaket Rückfahrkamera, ONSTAR, :)


    Chronologie


    Fiat 500
    Fiat 127
    Audi 50
    VW Scirocco, mein absolutes Lieblingsauto
    VW Golf


    Opel Kadett E
    Opel Astra A
    Opel Astra A Combi
    Opel Astra B Combs
    Opel Zafira A
    Opel Zafira B
    Skoda Yeti
    Opel Mokka 2016
    ????????
    :)

  • Hallo liebe Mokka Trinker! Ich hab die Original Armlehne mal gleich abgebaut, 15 ner Nuss. Die beiden beharken sich ein bisschen. Muss nun nur noch die Original Anbindung etwas "tarnen". Kein Vergleich zum Original. Den Opel Designer ,der das Original verbrochen hat sollte man zum Volkswagen Friedhof schiessen.

    Hallo Ulip,
    wenn du die org. Anbindung "getarnt" hast, stelle bitte ein paar Bilder ein, habe nämlich genau das selbe vor.
    Ich habe bis jetzt noch keine saubere Lösung gefunden wie ich die org. Anbindung tarnen kann. :( :(
    Gruß
    Uli der Rentner

  • Diese m.E. viel zu schmale MAL ist leider auch etwas, das ich am Mokka bemängle - da würde ich auch was breiteres nachrüsten wollen und die serienmäßige irgendwie abdecken. Im Smart habe ich eine ähnlich schmale MAL am Fahrersitz, die nutze ich kaum noch.

  • Weiß jemand, ob man am Beifahrersitz zusätzlich die vom Rechtslenker montieren könnte?
    So rein platztechnisch müsste es doch passen oder?

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Weiß jemand, ob man am Beifahrersitz zusätzlich die vom Rechtslenker montieren könnte?
    So rein platztechnisch müsste es doch passen oder?

    Hehe... ein interessanter Lösungsansatz aber ich befürchte, die entsprechenden Aufnahmen am Beifahrersitz sind nicht vorhanden.