Beiträge von ulip

    Hallo liebe Mokka Trinker! Ich hab die Original Armlehne mal gleich abgebaut, 15 ner Nuss. Die beiden beharken sich ein bisschen. Muss nun nur noch die Original Anbindung etwas "tarnen". Kein Vergleich zum Original. Den Opel Designer ,der das Original verbrochen hat sollte man zum Volkswagen Friedhof schiessen.

    Hallo liebe Mokkers! So sagen die italienischen Mokka Freunde. Hab gerade eben bei minus 2 Grad ,Norddeutschland, die Armlehne von Kamei eingebaut. Das erste Problem war, die Grösse des Torx Werkzeuge zu ermitteln. Die genannte Größe TX40 ist zu klein. Mit TX45 von Hornbach als Nuss kommt man ans Ziel. Nachdem ich die Schraube gelöst hatte, hatte ich Bedenken, dass die Mutter irgendwo wegfällt.. Ist aber nicht passiert. Sitzbefestigung etwas anliften, Armlehnenhalterung runter schieben und wieder anziehen. Fertig. Entspannt am Lenker sitzen. Passt,wackelt und hat Luft, wie man so sagt. Wieso kommt OPEL nicht da drauf ??? Ich würde die Armlehne empfehlen, wenn man mich fragen würde.
    Gruß Uli

    Hallo liebe Mokka Fahrer!


    Ich fahre einen CDTI 1.6 mit Automatik. Beim Anfahren verhält sich der Wagen, bzw. das Automatik Getriebe ein bisschen seltsam. Im ersten und zweiten Gang dreht der Motor zwischen 2000 - 3000 Touren, kommt aber echt schlecht in Gang, in den höheren Gängen ist alles normal. Vergleichbar mit einem Fahrer ( Anfänger) der viel Gas gibt aber die Kupplung nicht kommen lässt. Ist das mein alleiniges Problem, oder tritt das auch bei anderen Mokka's mit der identischen Motor/Getriebe Kombination auf ?
    Gruß Uli

    Lieber cd31lue !
    Super, hat jetzt alles geklappt.
    Manchmal frag ich mich, wie blöd man eigentlich sein muss. Mit dem Aktualisieren ist es ja genau wie bei z.B. Facebook, einfach nach unten ziehen
    Danke für deine Mühe zum erstellen der Screenshots.
    Jetzt läufts ja noch besser mit dem Mokka.
    Allen im Form einen guten Rutsch ins neue Jahr, rutscht nicht in den Graben
    Gruß Uli :):)

    Hallo Zusammen!
    Ich hab ein kleines Problem mit der My Opel App auf einem Samsung S5.
    Um den aktuellen Fahrzeugstatus auszulesen, muß ich die App deinstallieren und wieder neu installieren. Dann wird der Fahrzeugstatus (Luftdruck der Reifen, Kraftstoffstand, Kraftstoffverbrauch, Kilometerzähler und Öllebensdauer) einmal aktualisiert. Andere Dinge wie Öffnen und Schließen der Türen, Parkstandort und WLAN Hotspot funktionieren immer. Achja, Navigationsdaten an Fahrzeug senden hab ich leider auch noch nicht hinbekommen.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder funktioniert alles ?
    LG Uli aus Stuhl


    Und dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo Elke!
    Natürlich, nur hatte der Mokka in der Ausstellung des FOH keinen dran. Musste aber schnell ein Auto haben.
    Man kann nicht alles haben.
    Habe übrigens eben gerade gesehen, als ich deine Nachricht aufrief, daß du auf den Tag genau 20 Jahre Jünger bist als ich.
    Mein angegebenes Geburtsdatum stimmt nämlich nicht. Das mache ich aus Sicherheitsgründen nicht so gerne öffentlich.
    Also demnächst denke ich an dich :)


    Liebe Grüsse Uli