Mein Mokka holpert

  • Hallo Klaus. Ok alles klar. Dachte nur es wurde in der Zeit behoben und du hättest berichten können was es genau war. ;)

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Jeder Entwickler eines Fahrwerks für ein Fahrzeug würde diesen Satz unterschreiben. Und wenn dann noch kein Limit gesetzt ist, dann ist es auch möglich, einen kurzen Radstand auf Premiumkomfort zu entwickeln. Aber zu welchem Preis!!!!


    Und da der Mokka nun mal in der Größe begrenzt ist (was ja sicher auch gewollt ist, sonst wäre vielleicht ein HUMMER rausgekommen), muss man auch Abstriche im Komfort relativ zu einem längeren Radstand machen. Speziell zu den auf dem Markt befindlichen SUV-Fahrzeugen der anderen Hersteller (Landrover Evoque, Skoda Yeti und VW Tiguan oder die drei F). Für mich ist das sogenannte "Hoppeln" bauartbedingt und ein subjektiver Eindruck, den manche wahrnehmen oder auch nicht. Ich nehme den wahr, bin mir aber der physikalischen Grundlagen bewußt. Also verschmerze ich den (zumal nur spürbar, wenn die Straßen-Fahrbahn wirklich schlecht ist) und bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis des Fahrwerks zufrieden. Zumal ich ja bewußt kein größeres SUV-Auto gekauft habe.


    Gruß Uwe


    Dieselbohne 4x4

    1.7 CDTI 4x4 MT

    Einmal editiert, zuletzt von u2sd ()

  • Hallo Uwe,


    herzlichen Dank, besser kann man es nicht beschreiben.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • :P Leute!!!!
    Die Unwucht ist da weil ein Opelsüchtiger sich am Hinterrad festgeklammert hat und schreit... Ich will auch einen Mokka!!!


    Nun seit so NETT und gebt ihm einen........!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wer zerrt denn völlig ohne Grund diesen uralten Threat wieder ans Tageslicht????


    Macht doch überhaupt keinen Sinn.


    Deshalb bitte:


    :closed: