Fernlichtassistent

  • Bei mir ist das automatische Fahrlicht seit dem immer eingeschaltet.


    Moin Prolog2812,
    da es sich bei dir offensichtlich um das automatische Fernlicht handelt, habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.


    Du kannst es wieder einschalten in dem du den Blinkhebel zweimal nach vorne drückst.


    Gruß
    Ulli


  • Vielen Dank Helmut! Das leuchtet ein, was du da schreibst! Werde ich direkt so machen! Bedanke mich nochmal für deine Hilfe! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!!!


    Gruß
    Bernd

  • Guten Morgen,



    wie vehält sich das mit der Frontkamera, muss ehrlich sagen wir haben auf die Ferne ein Auto bestellt ohne wirklich Beratung gehabt zu haben!
    Der Händler liegt 250 Kilometer enfernt und wir haben Alles über Telefon und Email geregelt.


    Frage zum Fahrlicht: ( das steht in der Ausstattung )




    • Fernlichtassistent
    • Nebelschlussleuchte
    • Nebelscheinwerfer
    • Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
    • Automatische Leuchtweitenregulierung X
    • Dynamisches Kurvenlicht
    • LED-Rückleuchten
    • Voll LED Frontscheinwerfer
    • Tagfahrlicht, vorne
    • Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung manuell X
    • Adaptives Bremslicht

    ( die 2 Punkte mit dem X dahinter verwirren mich einfach, einmal automatisch einmal steht manuell )




    Für mich war es wichtig das bei der Bohne dieses Licht perfekt funktioniert, da sich meine Frau bei Dunkelheit schwerer tut mit dem Sehen!
    Wir haben aber die Frontkamera nicht mitbestellt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich bei einem Test gesehen habe das diese automatische Leutchtweitenregulierung nur mit der Kamera funktioniert.
    So, hat der jetzt doch eine Frontkamera wo halt ein Paar Features wie Spurassisten etc. nicht freigeschaltet sind?


    Danke, den ich hab keinen Plan und mach mir gerade Sorgen am falschen Fleck gespart zu haben!



    LG rmijeti

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

    2 Mal editiert, zuletzt von rmijeti ()

  • Fernlichtassistent hab ich OHNE Kamera und nicht beim LED Scheinwerfer, funktioniert zu 90% gut
    LED Frontscheinwerfer haben uns nicht wirklich überzeugt auch nich beim CX3 oder Leon), ja, sie sind Hell, aber standart Halogen Scheinwerfer mit gute birne auch Hell ))

    MokkaX 1,6D AT Weiß Edition+alle Packete, RFKamera, 4,2 Zoll iDisplay
    Bestellt am 01.06.16 - siet 10.10.16 unterwegs

  • @ serikonnen
    Hast du in der Frontscheibe dann trotzdem eine Kamera?

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • @ serikonnen
    Hast du in der Frontscheibe dann trotzdem eine Kamera?

    Ja diese Frage stellt sich mir ja gerade, also ich denke JA, sonst funktioniert das nicht richtig.
    Soweit ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe!
    Will aber nicht schon wieder den Händler anrufen, von dort beziehen wir auch unsere Firmenautos.
    Sonst bekomm ich den Rabatt nicht mehr wenn ich Ihn zuviel nerve. :S
    ( link Absatz 2 ) ich hoffe das ich es richtig interpretiere!


    https://www.opel-blog.com/2016…t-bei-nacht-dank-afl-led/

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

    Einmal editiert, zuletzt von rmijeti ()

  • @ serikonnen
    Hast du in der Frontscheibe dann trotzdem eine Kamera?

    Keine Ahnung, zu Details hab ich mich nicht interessiert. Das Lichtpacket hat ca. 100€mehr gekostet und wenn meine Frau damit zufrieden ist,sagt viel )).
    Wir haben damals viele Autos getestet im gleichen Kategorie und doch für Mokka entschieden vor allem wegen diesel mit “normalen“ Automatik und AGR Sitze.
    Meine Frau Favorit war Juke Nismo da fehlt aber Gefühl dass das Auto mit über 200ps richtig “fährt“, CVT Getriebe halt)).

    MokkaX 1,6D AT Weiß Edition+alle Packete, RFKamera, 4,2 Zoll iDisplay
    Bestellt am 01.06.16 - siet 10.10.16 unterwegs

  • Moin rmijeti,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Deine Frage passte nicht zu dem Thema "Erfahrung mit dem LED Licht"


    Gruß
    Ulli

  • Keine Ahnung, zu Details hab ich mich nicht interessiert. Das Lichtpacket hat ca. 100€mehr gekostet und wenn meine Frau damit zufrieden ist,sagt viel )).
    Wir haben damals viele Autos getestet im gleichen Kategorie und doch für Mokka entschieden vor allem wegen diesel mit “normalen“ Automatik und AGR Sitze.
    Meine Frau Favorit war Juke Nismo da fehlt aber Gefühl dass das Auto mit über 200ps richtig “fährt“, CVT Getriebe halt)).

    Du hast das Auto doch bereits. Wenn du oben auf der Windschutzscheibe schaust, sieht es dann so aus?
    [Blockierte Grafik: http://blob.freent.de/image/5136834/847x565/847/565/b0/bb21c967aa42bc0f6efba14349ff4e32/eN/opel-mokka--frontkamera-ams-mdb-909364-ababdd9133a45ffae9643b6b31b861a8-1.jpg]

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Du hast das Auto doch bereits. Wenn du oben auf der Windschutzscheibe schaust, sieht es dann so aus?
    [Blockierte Grafik: http://blob.freent.de/image/5136834/847x565/847/565/b0/bb21c967aa42bc0f6efba14349ff4e32/eN/opel-mokka--frontkamera-ams-mdb-909364-ababdd9133a45ffae9643b6b31b861a8-1.jpg]

    Sie haben Recht, eine Kamera ist vorhanden und zwar etwas anderes als im Bild.

    MokkaX 1,6D AT Weiß Edition+alle Packete, RFKamera, 4,2 Zoll iDisplay
    Bestellt am 01.06.16 - siet 10.10.16 unterwegs