Beule in der Beifahrertür

  • Also das mit dem Fotographieren mache ich sehr oft !


    Manchmal werde ich dann auch von den Nachbarautofahrern angesprochen , was das solle ... ?(


    Nach der Erklärung schütteln die meisten den Kopf , steigen aber sehr vorsichtig
    ohne Berührung von Riesenbaby in ihr Auto ! :P


    Mehr wollte ich ja nicht , Ziel erreicht !!! :D :D :D :D :D


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Aber das mit dem Fotografieren bringt doch nur was, wenn derjenige immer noch dasteht, wenn man selber wegfährt. Wenn zwischenzeitlich ein anderes Auto neben einem einparkt, dann hat man doch von dem auch kein Foto. Wie soll man das dann beweisen, dass es der erste Nebenan-Parker war und nicht der zweite, der vielleicht auch zufällig noch die gleiche Wagenfarbe hat wie der erste? :wakko:

    Zweimal die gleiche Wagenfarbe wäre ein grooooßer Zufall.


    Letztendlich wird das dann die Polizei und ein Sachverständiger klären....


    Mir hat so ein Foto jedenfalls geholfen und deshalb werde ich auch regelmäßig Fotos machen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Leute, ja es gibt schon Leute.
    Hier aber mal eine Begebenheit die zeigt, das der ehrliche oft auch der dumme ist.
    Meinem Sohn ist auf einem Parkplatz auch mal ein Missgeschick mit der Tür passiert, welches sich in Form einer Daumnagelgroßen Beule OHNE Beschädigung des Lackes des Nachbarfahrzeugs abzeichnete. Ich, ehrlich wie ich bin wartete auf den Besitzer, welche sich kurz drauf an Ihrem Wagen einfand. Ich die Stelle gezeigt und die Dame, so Mitte 50 bedankte sich fast überschwenglich. Warum sollte ich später merken. Ich erklärte Ihr, das ich den Schaden ohne Versicherung zahlen wolle, da mir meine Versicherungsagentur gleich dazu geraten hatte. Die Hochstufung wäre mir über die Jahre teurer gekommen. Einige Tage später rief die "nette" Dame an und teilte mir mit, das die Reparatur des Schadens über 1200,-€ kosten solle. Sie wollte das bei einem VAG-Autohaus im Leipziger Süden machen lassen, wo ich dann anrief. Der Meister schickte mir gleich das "günstige" Angebot und siehe da, es stimmte wirklich. Ich erklärte diesem Herrn das ich den Schaden direkt zahlen wolle und kein Angebot für die Versicherung brauche. Allen Ernstes schickte er kurz darauf das selbe Angebot, mit der gleichen Angebotsnummer, für um die 600,-€. Ich hatte mich natürlich bei einem Smart-Repair Betrieb in der Nähe erkundigt. Der hätte nur 90,-€ gekostet. Da biste doch echt platt und fühlst dich total verarscht. Mit meiner Versicherung war das so vereinbart -der Schaden war dort schon gemeldet von der "netten" Frau, das ich die Schadenssumme an diese direkt zahle und nicht hochgestuft werde. Also ich habe ich die beiden Angebote zur Versicherung geschickt, und dann dort angerufen. Dort erklären die mir doch tatsächlich, das das so normal ist und die Reparaturkosten von 1200,-€ im üblichen Rahmen ist. Wohlgemerkt es handelte sich um keinen Ferrari oder so sondern um einen Kleinwagen von VW. Ich hatte doch gehofft, das die Versicherung sich gegen eine Solche Abzocke auch schützt will, weit gefehlt. Eine Gutachter erklärte mir mal, das die Versicherungen das wissen und da mitmachen, weil diese sich eh das Geld vom Kunden zurückholen. Damit steigt der "Umsatz" und die haben einen Grund wieder mal die Regionalklasse hochzustufen. Geil oder? Daraufhin ich noch einmal bei der Versicherung angerufen und damit gedroht, wegen Versicherungsbetrug gegen die Dame vorgehen zu wollen. Die Antwort war das ich das zwar machen könne, aber die würde bei so einer Summe eh nicht bearbeitet und ich solle mich nicht so anstellen. Völlig hilflos stehste da, und denkst du bist im falschen Film. Ich also am nächsten Tag zu der Dame und der folgendes Ultimatum gestellt, nachdem diese mehrfach ablehnte, das Auto woanders machen zu lassen. Entweder sie akzeptiert eine sofortige Barzahlung von 300,-€ oder ich erstatte Anzeige gegen sie und das Autohaus wegen Versicherungsbetrug. Sicherlich war das ein Risiko, aber die völlig verdatterte Dame akzeptierte unter Gejammer- sie hatten schon Urlaub gebucht von dem Geld, das Angebot. Die Frechheit das zu sagen, besaß die auch noch. Was sagt Ihr dazu ????
    Ich zog dann mit den besten Wünschen von Dannen (gedacht Ihr möge doch demnächst ein Elefant aufs Dach kacken).
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wurde zur Ehrlichkeit erzogen, und würde wieder so handeln. Aber alle die hier so erbost waren, sollten sich da mal fragen, ob es nicht das System der Versicherungen und Autohäuser ist, was die Leute zu so einem Handeln treibt. Zumal es ja bekannt ist, das sich mit Versicherungsschäden gutes Geld auf Kosten der Allgemeinheit verdienen lässt. Leidtragend sind wir nur alle selber.


    In diesem Sinne und sorry, wenn es mal wieder etwas länger mit dem Geschreibsel geworden ist.
    Doppelvati

  • Hallo Leute, ja es gibt schon Leute.
    Hier aber mal eine Begebenheit die zeigt, das der ehrliche oft auch der dumme ist.


    Nun ist meine Beule größer als ein Daumennagel, sitzt an ungünstiger Stelle und die Reparatur kostet, wie schon vorher geschrieben, zwischen 120-150€. Was zum Teufel wollte denn die Werkstatt für die von dir angegebenen Summe machen? :dia: Vergolden, mit Brillis besetzten :dash: :dash:


    Deine Schilderung gehört normalerweise an die Presse. "WISO" und "Markt" haben dankbare Redaktionen. :ver:


    Gruß Elke

  • So ist mir jetzt auch passiert.
    Frau vom Einkaufen wieder heim - und was musste ich mit ansehen? Eine schöne fette Beule in der Fahrertür - vermutlich mit den blöden Einkaufswagen einer dagegen gedonnert... Vollpfosten ! :cursing: :lol: Blödmann/frau
    Ich am nächsten Tag zum FOH - anschauen lassen - und was meint ihr hab ich da erlebt?
    Der Werkstattmeister hat mich gefragt ob ich kurz Zeit hätte.. na klar.. habe sowieso noch einen Termin mit dem Chef der Firma gehabt - wegen anderem Fahrzeug aus meinem Fuhrpark.
    Werkstattmeister holt Beulendoktor
    Beulendoktor begutachtet
    Beulendoktor sagt: wenn ich will kann er das gleich erledigen.
    Dauer der kosmetischen Reparatur: 0,75h
    Kosten 87,01 €uronen ohne MWST
    und das beste daran: man sieht überhaupt nichts mehr....
    und ruckzuck erledigt....
    Man war ich aber froh....
    :respekt: und gebührender Applaus :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: an meinen FOH !!!!

  • Genauso ging es mir bei meinem Kasko-Schaden. Mein Mokka ist ganz blöd aus meinem Hof gerollt und hat mit dem Spiegel unser Hoftor gestreift und mit der Stoßstange einen Opel Astra zum wirtschaftlichen Totalschaden befördert. Bei mir war der Schaden durch die verbaute AHK sehr klein.


    Der Astra wurde ganz normal über meine Haftpflicht abgewickelt, aber trotz Rabattretter habe ich meinen Mokka auf meine Kosten reparieren lassen. Die Vertragswerkstatt meiner Versicherung wollte bei einer kleinen Beule in der Heckklappe (Daumen gross), einer kaputten Stoßstange, defekten Spiegelkappe u. zerkratzen Spiegelrahmen mein Auto zum Unfallwagen machen. Dabei sollte die Tür getauscht werden, da angeblich der Spiegel wackeln würde und damit die Tür getauscht werden müßte. Ebenfalls sollte die komplette Heckklappe getauscht werden u. die komplette Stoßstange. (Kostenvoranschlag lag bei knapp 5000 €).
    Mein Opel- Händler wollte die Heckklappe mit Spachtel instandsetzen u. lackieren, Spiegelkappe u. Rahmen tausch. Zudem Stoßstange tauschen. (Kostenvoranschlag 1600 €).
    Mein Beulen- / Lackdoktor setze mir Spigelkappe u. Rahmen instand, drückte die Beule aus für Schlappe 200 €. Die Stoßstange wurde für 600€ gewechselt.
    Hatte zuvor mit meiner Versicherung gesprochen, und gefragt ob ich trotz Werkstattbindung, Opel oder meine bevorzugte Kombination nehmen könnte. Diese meinte nur, mir könne das ja egal sein, ich hätte den Rabattretter und sie würden schließlich Ihre Werkstatt bezahlen. Würde ich meine Opel- Werkstatt nehmen, sollte ich 500€ Strafe zahlen, obwohl die Versicherung 3400€ gespart hätte. Da ich aber noch 150€ Selbstbeteidigung hatte, und bei dem AUSTAUSCH der kompletten Tür u. Heckklappe mehr Schaden am Fahrzeug entstanden wäre als durch den Unfall, habe ich gleich alles bezahlt. Zudem gilt mein Auto so nicht als Unfallwagen, da die Stoßstange als Verschleißteil gilt! :D


    Jetzt habe ich die Werkstattbindung rausnehmen lassen, und werde demnächst die Versicherung wechsel. Zudem muss ich sagen, das selbst Opel von dem Ergebnis des Beulen-/ Lackdoktor überrascht war. Sie haben erstmal gefragt, ob ich die Heckklappe u. Spiegel hätte tauschen lassen.


    Der Unfall war ärgerlich, aber ich hatte Glück im Unglück und bei meinem Mokka sieht man nicht, das er ein anderes Auto zerstört hat.

    bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket


    voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

  • Ich war zwecks Preisvergleich mit Mokki gerade bei einer Karosserie-Werkstatt...zwischen 500-900€...
    und anschließend beim FOH...da macht es der "Beulen-Doktor" für 80€!!!
    Noch Fragen? Mir hat es die Sprache verschlagen ob der Preisunterschiede...
    Gruß Elke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Komisch wie sich das ähnelt.
    Wegen meiner Delle im Dach war ich auch in einer "Beulenwerkstatt" - geschätzter Preis zw. 100 und 250€
    Karosserie Lackiererei Preis geschätzt 500€


    FOH ja gestern geholt es war zu zahlen 77€ ohne MWST.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Da sieht man wieder wie der Autofahrer ausgenutzt wird und eigentlich alles überzahlt wird aber nur beim Auto bei anderen Geräten ist das nicht .Aber als Autofahrer ist man halt der beste Steuerzahler.
    LG
    Erich

  • Komisch wie sich das ähnelt.
    Wegen meiner Delle im Dach war ich auch in einer "Beulenwerkstatt" - geschätzter Preis zw. 100 und 250€
    Karosserie Lackiererei Preis geschätzt 500€


    FOH ja gestern geholt es war zu zahlen 77€ ohne MWST.


    Das ausgerechnet der FOH am günstigsten ist...damit hat selbst mein Gatterich nicht gerechnet! Der Meister hat sich Lackreiniger geholt, 2x drüber über die Schrammen und außer der Beule ist NICHTS mehr zu sehen :du:


    Die Karosserie-Werkstatt wollte die schwarze Kunststoffleiste entfernen und die Tür komplett neu lackieren..."die Schrammen kriegen wir sonst nicht weg" ... :dash: :dash: :dash:


    Das nenne ich Abzocke erster Güte :ire2:


    Nun geht Mokki am 18.Mai zur "U1" samt Beulenpflege. Inspektionskosten hab ich auch gleich nachgefragt, ca.200€. :coffee:


    Gruß Elke