Beule in der Beifahrertür

  • Ich habe einen Kollegen, der hat sein neues Auto im Firmenparkhaus gleich mal auf zwei Parkplätze gestellt, damit ihm keiner eine Delle reinhauen kann. Ich kanns ja irgendwie verstehen, dass man da ein bißchen um sein Auto besorgt ist. Aber unser Parkhaus ist eh schon zu klein und ich fands einfach nur ziemlich egoistisch von dem Kollegen. Andere (wie z.B. ich) mussten dann irgendwo außerhalb der Firma einen Parkplatz suchen und ewig weit zur Firma laufen.

  • Hallo Elke,


    eigentlich hatte ich mich gestern schon zu Wort gemeldet - nur hatte mir da die Technik (Handy) ein Strich durch die Rechnung gemacht.


    Es ist doch zum aus der Haut fahren :dia: :dia: :dia: ! Da hegt und pflegt man seine Bohne, parkt extra noch weit ab vom Schuss und dann das :cray: :cray: :cray: . Solchen wünsche ich echt die Pest an den Hals :bad: :focus: :bad: :focus: !


    Hoffentlich lässt sich der Schaden wirklich mit kleinem Geld beheben :luck: :luck: !


    Bin echt am überlegen ob es nicht sinnvoll ist, die Park-Nachbarn links und rechts mit dem Handy zu fotografieren.


    Liebe Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ich kann das aber irgendwie verstehen, dass er so parkt. Mich regt auch noch die Beule an unserem 17 Jahre alten Astra-Methusalem auf. Es sind doch Werte, die man sich erarbeitet hat und pfleglich damit umgeht. So halten wir es jedenfalls.
    LG Elke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hoffentlich lässt sich der Schaden wirklich mit kleinem Geld beheben :luck: :


    Hallo Elke,
    ich mache mich jetzt auf die Socken zu einem uns empfohlenen Karosseriebauer!
    Mal hören was gemacht werden kann und wie teuer!
    LG Elke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir kommen vom Einkauf zurück, war noch beim Astra, und in der Tür war eine Beule mit Lackresten vom vergammelten Nachbarauto dran.

    So etwas kenne ich .. nur hab ich anders reagiert :grin: .


    Vor einigen Jahren entdeckte ich beim Autowaschen (Cleanpark von Hand), dass an meinem Kleinen (Corsa C) sich jemand über beide linke Türen verewigt hat. Leider hatte der Fahrer weinrote Lackreste hinterlassen. Da ich wusste, dass in der Nachbarschaft ein weinrotes, ringsum ziemlich verbeultes Auto steht, sind Schatz und ich zur Polizei und haben den Schaden gemeldet. Natürlich waren die Lackreste mit dem Auto der Nachbarin identisch :grin: :grin: .


    An deiner Stelle hätte ich der unverschämte Frau mit Polizei gedroht bzw. sie gegebenenfalls mit zur Polizei "geschleppt" :dia: :dia: :dia: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Genau so sieht meine Beifahrertür auch aus. Ich hätte :kotz: können.
    Ich hab das gefühl das die Leute immer rücksichtsloser werden. :frust: :mowl:


    So...der Karosseriebauer hat sich den Schaden angesehen...mit ziehen wird es nichts, ungünstige Stelle und muss von der Innenseite gemacht werden[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/mechatroniker/mechatroniker-smilies-0001.gif]


    Der ganze Spaß wird zwischen 120-150€ kosten :dash: :dash: :dash: . Meine Park-Nachbarn werde ich zukünftig mit dem Handy festhalten und wehe, ich finde auch nur einen Hauch [Blockierte Grafik: http://smilys.net/streitende_smilies/smiley1930.gif] . Diese Tür war ja schon im Oktober Opfer in Kühlungsborn. Da war es gottseidank ohne Beule abgegangen und die Lackspuren konnten mit Lackentferner restlos beseitigt werden.


    Gruß Elke

  • Aber das mit dem Fotografieren bringt doch nur was, wenn derjenige immer noch dasteht, wenn man selber wegfährt. Wenn zwischenzeitlich ein anderes Auto neben einem einparkt, dann hat man doch von dem auch kein Foto. Wie soll man das dann beweisen, dass es der erste Nebenan-Parker war und nicht der zweite, der vielleicht auch zufällig noch die gleiche Wagenfarbe hat wie der erste? :wakko:

  • Aber das mit dem Fotografieren bringt doch nur was, wenn derjenige immer noch dasteht, wenn man selber wegfährt. Wenn zwischenzeitlich ein anderes Auto neben einem einparkt, dann hat man doch von dem auch kein Foto. Wie soll man das dann beweisen, dass es der erste Nebenan-Parker war und nicht der zweite, der vielleicht auch zufällig noch die gleiche Wagenfarbe hat wie der erste? :wakko:

    Na ja, und genau so habe ich es ja auch gemeint! Aber vielleicht beruhigt es das Gewissen und man fühlt sich etwas "sicherer"... :confu:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hmmmm. also wenn ich die Beule sehe gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder das Mokka Blech ist wirklich sehr dünn ...........
    ansonsten muss man bei so einer Beule ja fast schon Vorsatz unterstellen.


    Sollte aber ein Beulendoc wieder hinbekommen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket