Opel Mokka

  • Hallo,


    danke für den Link.
    Wenn ich mir aber da den Mokka anschaue, dann ist der Diesel im Vergleich durchweg günstiger als der Benziner, bei 10tkm/Jahr sind die fast identisch.


    Ich bin heute nochmal den 152PS mit Automatik gefahren und der hat mir leider vom Fahren nicht so gefallen. Es fühlt sich irgendwie träge an, die Automatik schaltet teilweise unnötig runter, bzw. der Motor ist relativ laut, wenn man mal ein wenig mehr Gas gibt.
    Am Freitag fahre ich den Diesel mit Automatik im Vergleich, ich erhoffe mir da von dem höheren Drehmoment ein schöneres und entspannteres Fahrgefühl.


    Gruss
    Thomas

  • Hmmmm


    damit ist der 152er auch nicht viel besser als der 140er. Trotz 45Nm mehr Drehmoment.


    Für eine habwegs ordentliche Beschleunigung muss er aber schon mal 2 bis 3 Gänge herunterschalten. Muss man mit dem Handschalter auch. Die Gänge sind sehr lang übersetzt. Hier bleibt die Spritzigkeit auf der Strecke.


  • Ich bin heute nochmal den 152PS mit Automatik gefahren und der hat mir leider vom Fahren nicht so gefallen. Es fühlt sich irgendwie träge an, die Automatik schaltet teilweise unnötig runter, bzw. der Motor ist relativ laut, wenn man mal ein wenig mehr Gas gibt.

    :think: Dann müsste es eigentlich am Mokka liegen!Ich hab den Motor schonmal im Astra K gefahren und da war er sehr leise und hatte einen guten Durchzug!
    Aber man soll immer das Auto und den Motor nehmen der einem am meisten zu sagt.Wenn Du nach der Probefahrt sagtst der Diesel ist besser,dann nehme ihn :thumbup:

    Gruß Markus