Opel Mokka

  • Da meine Frau den Wagen fahre wird und das überwiegend auf sehr kurzen Strecken (2km zur Arbeit / 1km zum Einkaufen - zwischendurch natürlich auch mal längere Strecken), haben wir uns unabhängig von Punkt 2 für einen Benziner entschieden.

    Für diese Fahrleistung habt Ihr es genau richtig gemacht!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Herby,
    ich war heute beim Autohändler und er hat mir den neuen Diesel 1,6 136 PS gezeigt ich er wir beide haben in der Lautstärke fast keine Unterschied bemerkt.
    Mfg
    Erich 47

  • Danke Dir für den Link :danke: Echt interessant. Habe gleich mal den Vergleich gemacht. Da wir immer über 22.000 KM pro Jahr fahren war es natürlich klar einen Diesel zu kaufen.


    Und in Belgien zahle ich nun für Diesel ca. 1,15 EUR und für Benzin ca. 1,35 EUR ;(


    Gerd


    ....meine Berechnung, basierend auf den Belgischen Diesel/Benzin Preisen :


    Ergebnis: Der Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, 100 kW, 5-türig (Diesel) rechnet sich für Sie bereits ab 9.072 km pro Jahr.


    Mit dem Diesel fahren Sie nicht nur günstiger, sondern auch schadstoffärmer. Durch ein optimal abgestimmtes Motorenkonzept werden dank perfekter Einspritzung maximale Reichweiten erzielt und der CO₂-Ausstoß verringert.


    Auch der niedrigere Kraftstoffpreis macht das Dieselfahrzeug unterm Strich wirtschaftlicher.


    Kosten in Euro pro Jahr¹


    Der Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, 100 kW, 5-türig (Diesel) kostet Sie 652 € weniger im Jahr als der Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, 103 kW, 5-türig (Super).


    Sparsam — Der Kraftstoffverbrauch pro Jahr


    Der Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, 100 kW, 5-türig (Diesel) verbraucht rund 26 Prozent weniger Kraftstoff als der Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, 103 kW, 5-türig (Super).








    Da liegst Du knapp daneben Almo, :gdh:


    http://www.fuel-pilot.de/index.xhtml

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mmmmh Erich, das klingt gut für Euch. Bei mir wird es evt. auch ein Freitag sein :D .....aber in 7 Wochen ;(


    Also, habt viel Spass am Freitag bei der Übergabe. Und dann werden wir sicherlich schöne Fotos von Eurem neuen zu sehen bekommen :thumbup:


    Gerd



    Hallo Gerdo,
    ich hole das am Freitag.
    LG
    Erich47

  • Hallo Mokka Freunde,
    habe seit gestern meinen Mokka aber noch 1,7 mit 130 PS Cosmo Ausstattung aber nach einigen km
    leuchtet gleich die Reifenkontrolle auf obwohl genug Druckluft in den Reifen ist und geht nicht weg.
    Bin schon von Niederösterreich nach Wien gefahren man sehr aufpassen das man nicht ins Rader fährt, sonst alles super.


    LG


    erich47

  • Glückwunsch Erich zum neuen Mokka :thumbup: Dann wünsche ich Euch viel Spass und allzeit gute Fahrt. Und über Fotos freuen wir uns immer ;)


    Gerd


    Hallo Mokka Freunde,
    habe seit gestern meinen Mokka aber noch 1,7 mit 130 PS Cosmo Ausstattung aber nach einigen km
    leuchtet gleich die Reifenkontrolle auf obwohl genug Druckluft in den Reifen ist und geht nicht weg.
    Bin schon von Niederösterreich nach Wien gefahren man sehr aufpassen das man nicht ins Rader fährt, sonst alles super.


    LG


    erich47

  • Hallo,


    da ich mir gerade überlege einen Mokka zu kaufen, bin ich auch gerade am überlegen Diesel oder Benzin. Zur Wahl steht der neue 152PS Benzin oder der 1,6l Diesel als Automatik.
    Diese sind beim X identisch vom Anschaffungspreis, ich versuche gerade für mich zu rechnen, ob sich er Diesel lohnen würde (vom Fahrspass wegen dem Drehmoment mal abgesehen).
    Ich fahre ca. 10tkm pro Jahr und im Winter dann damit in die Arbeit einfache Strecke dann 20km. Steuer und Verbrauch habe ich mal hoch gerechnet, aber kann mir jemand sagen wie die Differenz ca. bei der Versicherung ist ?


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Diesel sind in der versicherung etwas teurer,die genaue Differenz müsstest Du bei deiner Versicherung erfragen.ich fahre jetzt meinen 3 Diesel und ich würde an deiner Stelle den Benziner nehmen.


    Selbst wenn Du jetzt den Euro 6 Diesel nimmst,mit den ganzen Umweltdiskussionen glaube ich das es dem Diesel als erstes an den Kragen geht!bei 10000km lohnt es sich auch nicht wirklich.


    Ich fahre knapp das doppelte.Ich fahre gerne den Diesel und der Diesel ist auch super aber ich überlege ernsthaft ob der nächste nicht wieder ein Benziner wird.


    Ich habe auch eine Tabelle gefunden da ist auch ein Kostenvergleich


    Der Mokka steht auf Seite 26


    https://www.adac.de/_mmm/pdf/b-d-vgl_47090.pdf

    Gruß Markus