Beiträge von thomas08

    Hallo,


    eine Möglichkeit wäre auch anstatt ein Auto aktuell zu kaufen, dies zu leasen und dann mal sehen, wie es nach 3 Jahren aussieht, wenn nun der Diesel viel an Wert verliert gibt man den einfach zurück. Klar es gibt für das privat Leasing Vor - und Nachteile und ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte.


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Der Grundpreis geht ja erst bei 37.000 Tacken los - da ist beim Böhnchen schon das Ende der Preisskala erreicht.


    Klar ist BMW und Opel preislich eine andere Welt. Auf der anderen Seite gehen Halbjahres X1 ab 35.000 Euro los, kommt natürlich dann auch ganz auf die Ausstattung an, dann ist die Differenz nicht mehr so gross, klar dann aber ein neuer Opel mit einem gebrauchten BMW verglichen.
    Das Ganze muss noch ein wenig reifen, der Mokka gefällt mir vom Rest (Aussehen, AGR Sitze, Innnenraum, ...) einfach ziemlich gut. :)

    Hallo,


    der X1 hat mit dem 150PS Motor ähnliche Daten (Drehmoment ist fast gleich wie beim Opel) und hat auch kein DSG, Sollte also vergleichbar sein, bis auf den Preis natürlich.
    Vielleicht muss ich mit ein wenig Abstand beide nochmal fahren und es fiel mir beim BMW einfach nicht auf, bzw. ich habe beim Mokka zu stark darauf geachtet.
    Es war auch der Mokka A, aber ich glaube da wurde von der Abstimmung zum X nichts geändert.


    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich schaue gerade, ob ich meinen Astra gegen einen Mokka X tauschen möchte, ich möchte auf jeden Fall einen Automatik.
    Ich habe den neuen 152PS mit Automatik gefahren, die Kombination hat mir leider gar nicht gefallen, deshalb bin ich heute den 136PS Diesel als Automatik
    gefahren, das harmonisiert deutlich besser, der Diesel hat auch einen schönen Durchzug.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass man die Schaltvorgänge doch merkt und direkt beim Anfahren fühlt er sich ein wenig "angestrengt" an. Liegt das
    daran, dass ich noch nicht das richtige Gefühl beim Gasgeben habe ?
    Ich habe im Forum gelesen, dass man die Schaltvorgänge gar nicht merkt, bzw. von dem etwas komischen Gefühl beim Anfahren habe ich auch nichts gefunden.
    Ich bin vor kurzem mal den X1 als 150PS Diesel und Automatik gefahren, da ist mir sowas nicht aufgefallen.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    danke für den Link.
    Wenn ich mir aber da den Mokka anschaue, dann ist der Diesel im Vergleich durchweg günstiger als der Benziner, bei 10tkm/Jahr sind die fast identisch.


    Ich bin heute nochmal den 152PS mit Automatik gefahren und der hat mir leider vom Fahren nicht so gefallen. Es fühlt sich irgendwie träge an, die Automatik schaltet teilweise unnötig runter, bzw. der Motor ist relativ laut, wenn man mal ein wenig mehr Gas gibt.
    Am Freitag fahre ich den Diesel mit Automatik im Vergleich, ich erhoffe mir da von dem höheren Drehmoment ein schöneres und entspannteres Fahrgefühl.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    da ich mir gerade überlege einen Mokka zu kaufen, bin ich auch gerade am überlegen Diesel oder Benzin. Zur Wahl steht der neue 152PS Benzin oder der 1,6l Diesel als Automatik.
    Diese sind beim X identisch vom Anschaffungspreis, ich versuche gerade für mich zu rechnen, ob sich er Diesel lohnen würde (vom Fahrspass wegen dem Drehmoment mal abgesehen).
    Ich fahre ca. 10tkm pro Jahr und im Winter dann damit in die Arbeit einfache Strecke dann 20km. Steuer und Verbrauch habe ich mal hoch gerechnet, aber kann mir jemand sagen wie die Differenz ca. bei der Versicherung ist ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    gibt es hier um Forum auch Umsteiger vom Astra J ? Ich habe nun schon mehrfach im Mokka probe gesessen und eine kurze Probefahrt gemacht und bin immer
    wieder am Grübeln, ob der Mokka enger wie der Astra ist, das Gefühl habe ich vor allem in der Breite, also Abstand zum Beifahrer.
    Kann mir ein Umsteiger hier vielleicht seine Erfahrungen wieder geben ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    den Astra habe ich beim FOH gekauft, der hier ums Eck ist. Zu dem gehe ich aber nicht mehr, weil er mich bei meinem Astra geärgert hat, ich mache me i ne Inspektionen mittlerweile bei einem freien Händler und bin da zufrieden. Dann werde ich mich mal umhören, der Diesel mit 136 PS würde mich auch interessieren.


    Hat denn jemand zufällig den 152 PS Benziner im Vergleich zu dem 136 PS Diesel gefahren, beide als Automatik?


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen meinen Astra J GTC gegen einen Mokka X zu tauschen. Ich bin am Freitag etwas über eine halbe Stunde einen Probe gefahren.
    Nun wollte ich vielleicht eine ausgedehnte Probefahrt machen, vielleicht sogar einen halben Tag oder so, muss auch nicht kostenlos sein und bin auch bereit dafür was zu bezahlen.
    Kennt jemand einen Händler im Raum Stuttgart, bei dem sowas geht. Vorzugsweise den 152 PS Automatik.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruß
    Thomas