Beiträge von sascha2003

    Die Warterei hat langsam ein Ende. Ich war heute bei meinem FOH wegen Winterreifen auf dem Leihwagen. Unsere Bohne kommt am 6.11.2013 beim Händler an.


    Jetzt heißt es noch mit Opel verhandeln wegen der langen Wartezeit. Mal sehen, ob die genauso kulant sind wie die Stuttgarter mit dem Stern.

    Ich hatte heut ein Telefonat mit meinem FOH. Der kannte das Forum nicht!!! Bildungslücke !


    Aber Spaß beiseite. Er hat mir bestätigt, dass es Kunden gibt, die später als ich bestellt hatten und ihre Bohne schon haben. Er versteht das selber nicht. Dass die Lieferzeiten sinken liegt daran, dass der Mokka eine Fertigungsstrasse vom Grad übernommen hat.


    Meines Wissens fahren die Autotransporter mindestens in 14-tägigen Rhythmus, nicht monatlich. Ich glaube eher, die Lieferzeit richtet sich nach der Nachfrage nach dem Trax und der anderen Kiste, die auf der gleichen Basis gebaut wurden. Zudem kam ein Streik und der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea hinzu. Diese Faktoren zusammen haben dazu geführt, dass die Lieferzeiten gestiegen sind.
    Gegen die These, dass die Transporter nur monatlich fahren spricht auch, dass sich dann die Lieferzeit um maximal einen Monat verschieben müsste und nicht mehr.

    habe zwar auch keine Info aber wenn man die Vergleichsdaten des letzten Transporters (Aniara) zu Grunde legt müßte Antwerpen am 11.10., also Ende der41. Woche erreichbar sein.


    (ich will mit diesem Post nicht die Angaben von sascha2003 nicht berichtigen sondern nur bestätigen da ich weiß wie es ist wenn man wartet :) . D


    Berni

    Da lag ich gar nicht so schlecht mit meiner Einschätzung. Danke.