Welche Scheibenwischerblätter (Test)

  • @ Zokl und DarkblueMokka


    Passen die genau oder sind die auch zu kurz? :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Das sind alles die Gleichen die ich habe!!!! Quasi der Kurze ist 340 mm bei diesen Bosch:


    amazon.de/gp/product/B0068M0W3…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eure Originale sind aber auch etwas länger? Also 350 mm?


    Die sind aber auch viel wuchtiger als die Originalen, diese Bosch...…


    Ich habe immer noch die Möglichkeit der Rücksendung. …. (Es gibt einfach von Bosch Aerotwin KEINE längeren...… nur die aus der Original Opel Werkstatt)

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • @ Zokl und DarkblueMokka

    Passen die genau oder sind die auch zu kurz? :gru:


    Sind die Gleichen aus meiner Anfrage:) ---- zu kurz.....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Die sind absolut NICHT zu kurz, da die Aufnahme nicht zu 100% an gleicher Stelle sitzt ergibt sich vielleicht ein unterschied von 5mm vom rechten Wischer, wer spricht da von "zu kurz" ?
    Achja, und was bitte soll daran viel wuchtiger sein, einzig die Aufnahme die in den Wischerarm gesteckt wird ist etwas länger ausgeführt.
    Ich weiß es deshalb so genau weil ich sie noch hier liegen hatte und das hier der Grund war sie jetzt zu montieren.
    Also kaufen und glücklich sein damit.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Wichtig ist, keine zu alten Scheibenwischer zu kaufen.
    Bei einen günstigen Preis sind diese oft überlagert.


    Billige Original Bosch sind dann nicht unbedingt die besten.


    Wenn du ein Laternenparker bist und überlagerte kaufst, dann hast du nicht lange was davon.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Die sind absolut NICHT zu kurz, da die Aufnahme nicht zu 100% an gleicher Stelle sitzt ergibt sich vielleicht ein unterschied von 5mm vom rechten Wischer, wer spricht da von "zu kurz" ?
    Achja, und was bitte soll daran viel wuchtiger sein, einzig die Aufnahme die in den Wischerarm gesteckt wird ist etwas länger ausgeführt.
    Ich weiß es deshalb so genau weil ich sie noch hier liegen hatte und das hier der Grund war sie jetzt zu montieren.
    Also kaufen und glücklich sein damit.

    "Zu kurz" habe ich von oben übernommen.
    Kürzer ist der rechte allemal, da dieser laut Bosch nur 340 mm in der Länge hat. Die Originalen 350 mm (laut OE Teilenummer 95528658:)). Aber ich möchte hier nicht über benutzte Wörter diskutieren.... Und wuchtiger als die Originalen sind die auch auf alle Fälle.... (In der Breite)


    Wollte dir mit "zu kurz" und "wuchtiger" nicht zu Nahe treten.... ;(


    Ich behalte die jetzt, freue mich über mein absolutes Schnäppchen, bedanke mich sehr für die guten Antworten!!!! und wünsch Euch noch eine schöne Zeit.


    LG
    Birgit



    PS: Habe mir vorhin nochmal die Mühe gemacht und den rechten Wischer abmontiert und miteinander verglichen, da fehlt es max. an 5 mm insgesamt, also wirklich nicht der Rede wert:)

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Keine Bange du bist mir nicht zu nahe getreten. :wink:
    Jetzt haben wir uns aber wieder lieb :friends:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Bosch 3397007583 Wischblatt Satz Aerotwin A583S - Länge: 650/340 Scheibenwischer


    https://www.ebay.de/itm/Bosch-…rksid=p5713.c100817.m4967 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Genau die habe ich auch drauf und die passen 100%!


    s-l1600.jpg

  • Moin,
    habe ich gestern auch wieder bestellt. Hatte ich schon beim Mokka A und war super zufrieden.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner