Parksensor oder Rückfahrkamera

  • Aber wenn das Teil nach 5 Jahren seinen Geist auf gibt, darfst du selber alles löhnen!


    Ja, natürlich. Oder du hast dann keine mehr. ;)


    So teuer ist das aber auch nicht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Mir wuerden die Piepser auch reichen, ich fahre eh nach Aussenspiegel rueckwaerts, da reichen mir die piepser vollkommen. ich schau gar nicht erst zum display, da ich immer einen der Rueckspiegel im Blick habe. Da ist es schoener man hoert das Piepsen...

  • ich fahre eh nach Aussenspiegel rueckwaert


    Ich beim Mokka ja quasi auch...Aussenspiegel und Monitor, das ist ja quasi eine Linie, in der man seine Augen schwenken lässt, also schon super so. Heckscheibe kann man aber echt lassen.

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Wenn man durch die Rückfahrkamera ein kleines Kind sieht welches man eventuell ohne nicht gesehen hätte dann hat sich der Kauf allemal gelohnt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • also ich hab meinem meinem Mokka die Rückfahrkamera geordert und aus der Praxis heraus sehr empfehlenswert !!! Und die Kosten von 290 €uronen sind auch moderat !


    Bestellt: Anfang Februar 2013 Ausgeliefert: Mitte September 2013


    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket
    Schiebedach
    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    AGR-Sitze
    Solarprotect
    Quickheat
    Edelstahlladekantenschutz gebürstet
    Schmutzfängerset vorne und hinten
    12V-Steckdose im Kofferraum
    LED-Innenbeleuchtung

  • Ich habe diese an meinem gebraucht gekauften Mokka nicht dran aber würde genau solch eine gerne Nachrüsten.
    Ich weiß nur nicht ob dies so Plug and Play machbar ist.


    Wenn man diese original Blende mit Kamera ordert und dann anschließen kann


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ich habe diese an meinem gebraucht gekauften Mokka nicht dran aber würde genau solch eine gerne Nachrüsten.
    Ich weiß nur nicht ob dies so Plug and Play machbar ist.


    Wenn man diese original Blende mit Kamera ordert und dann anschließen kann


    Robert


    Wurd hier im Forum schon diskutiert, soweit ich weiss. KLICK
    Ich hab HIER noch nen Angebot aus 2014 gefunden, Nachrüstung für 174€ + Montage.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • In meiner Vorführbohne, die ich jetzt seit 1,5 Wochen fahre, ist die Rückfahrkamera drin. Zuerst habe ich gedacht: "nettes Gimmick", zumal das Teil bei Schmuddelwetter serhr schnell verdreckt. Heute habe ich aber erstmals gesehen, wie weitwinkelig das Teil ist: beim schrägen Parken bzw. Ausparken kann ich schon erkennen, wer auf der Straße noch so einige Meter weit weg hinter mir unterwegs ist, was ich mit bloßem Auge nicht sehe. Die Sensoren dagegen können schon arg nerven: Egal ob ich aus der Garage herausfahre oder auf meinen Stellplatz im Parkhaus rückwärts einparke, es piept ständig, obwohl in allen Richtungen noch genug Platz ist. Dies war ich ich von meinem vorherigen Megane nicht gewöhnt, der hatte nur hinten die Piepser.


    https://www.facebook.com/Team.Opel.Buschmann

    Opel-Mokka Innovation 1,4 LPG eco-Flex, Graphit Schwarz, Premium-Paket, Sitze Stoff/Morrocana dunkelgrau, Rückfahrkamera, Friedrich-Gruppe A - Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()


  • Wurd hier im Forum schon diskutiert, soweit ich weiss. KLICK
    Ich hab HIER noch nen Angebot aus 2014 gefunden, Nachrüstung für 174€ + Montage.


    Gruß
    Silvio

    Den Fred kenne ich, ich spreche nicht von einem Nachrüstsatz sondern das originale wie ab Werk verbaut ist anzubauen


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Die Überschrift könnte auch heißen: Gürtel oder Hosenträger


    Obwohl man eigentlich kaum Beides braucht, stellt sich diese Frage wohl niemand mehr. Es scheint in den meisten Fällen auf Gürtel UND Hosenträger hinaus zu laufen. Noch skurriler wird es bspw. beim Cascada: Da möchten die Leute gleich vier Parksicherheitssysteme: Parkpilot+Parkassistent+Rückfahrkamera+Frontkamera


    Es scheint als kaufte man sich heutzutage eher ein Park- und kein Fahrzeug...


    ...die Hersteller motiviert es, sich weiter neue teure Absurditäten mit dem Selbstverkaufstempel "Sicherheit" einfallen zu lassen - die kriegen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...


    Dunkel erinnere ich mich, dass es da noch sowas wie Rückspiegel gab, oder irre ich mich?!

    Mokka, Innovation, platin-anthrazit, 1.4 T (4x4)