Parksensor oder Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    wir wollen/werden uns in kürze eine Bohne kaufen und nun eine erste Frage hierzu.


    Ich habe schon oft gelesen das die Rückfahrkamera quasi Pflicht ist und ich frage mich warum ist das so oder ob die Parksensoren vorne und hinten auch Ihren Zweck erfüllen


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Ist so : Wenn das Piepsen fuer Dich reicht dann ist es natuerlich okay.


    Bei der Kamera im grossen Display hast Du natuerlich den Komfort das Du alles siehst was hinter Deinem Mokka passiert. Wir hatten es beim Testwagen und wir waren begeistert :thumbup:


    Ohne Kamera ist die Sicht nach hinten "begrenzt". Und mit hast Du einen klaren Blick und jetzt im Modelljahr 2015 sind auch wieder die Linien im Display : Absolut komfortabel. (siehe Video)


    Gerd................................................................ :gdh:


    Hier ein Video fuer Dich : http://youtu.be/bKhTF9BdOts


    Und wenn es denn auch das Navi 950 IntelliLink werden soll, hier einige nette Infos : https://www.youtube.com/playli…o9fOBhP5i5tC4CeVPxIlDi9iP








    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Heinz,


    ich bin froh, die Parksensoren und die Rückfahrkamera zu haben. Die Parksensoren (besonders hinten) melden auch leicht seitliche Hindernisse. Ohne die RFK ist dann sehr schwer zu unterscheiden, wo sich jetzt das "Hindernis" wirklich befindet. Ich kann die Kombination aus beidem also nur empfehlen.

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Heinz, es gibt die Kamera mit dem 950 (mit Navi) oder dem 600 (ohne Navi) Der Rest ist identisch.


    Gerd


    Navi/CD-Radio 950 IntelliLink mit integriertem Navigationssystem und 7'' Color Info Display. Mobile Endgeräte wie MP3-Player, iPods oder Tablet-Computer können per USB oder über eine Aux-In-Buchse mit dem System verbunden werden.


    • 6 Lautsprecher
    • Bilder: - Anschluss von Mediaquellen über USB-Schnittstelle oder Aux-In - Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet
    • Dachantenne (Radio & GPS)
    • Doppeltuner
    • Graphic Equalizer
    • Lenkradfernbedienung
    • Navigation: - Navigationssystem mit integriertem Speicher - Straßenkarte Europa - Kartendarstellung in 2D und 3D - Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung - Kartenanzeige von TMC-Meldungen - Anzeige von Sonderzielen - Tourenplanung - GPS-Modul
    • Radio/Audio: - Automatische Musikerkennung (Titel, Album, Interpret) bei Audiogeräten mit USB-Anschluss - Bluetooth® Audio Streaming
    • Telefon: - Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle - Anzeige von Telefon und Rufliste - SMS Vorlesefunktion
    • USB-Schnittstelle
    • Radio CD 600 IntelliLink


      CD-Radio mit 7'' Color Info Display und Sprachsteuerung für Telefon und Audio. Mobile Endgeräte wie MP3-Player, iPods oder Tablet-Computer können per Buetooth®, USB oder über eine Aux-In-Buchse mit dem System verbunden werden.

    • Bilder: - Anschluss von Mediaquellen über USB-Schnittstelle oder Aux-In - Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet
    • Doppeltuner
    • Graphic Equalizer
    • Lenkradfernbedienung
    • Radio/Audio: - Automatische Musikerkennung (Titel, Album, Interpret) bei Audiogeräten mit USB-Anschluss - Bluetooth® Audio Streaming
    • Telefon: - Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle - Anzeige von Telefon und Rufliste - SMS Vorlesefunktion
    • USB-Schnittstelle
    • 6 Lautsprecher

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Die Übersicht nach hinten ist halt wirklich mies. Daher war die Kamera für uns Pflicht. Es macht das einparken und wenden wesentlich angenehmer.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Die Sicht nach hinten ist sehr eingeschränkt,


    deshalb war für mich die Kamera Pflicht. Zwar piepst es bei Hindernissen aber diese auch zu sehen ist schon was anderes..........


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

    Einmal editiert, zuletzt von zuendi ()

  • Ihr habt mich überzeugt :)


    Da ich die Bohne am Samstag bestellen werden bin ich ja noch flexibel, habe eine Austattungsvariante Drive gefunden wo ich nur noch das 600 Radio und die Rückfahrkamera zupacken muss.


    Gruss


    Heinz


    PS: Noch ne dumme frage, ist in dem Auto eigentlich serienmässig ein Zigarettenanzünder bzw. 12 Volt Stromversorgung vorhanden ? :rolleyes:

  • ....... wer nicht fragt bleibt dumm!


    Stromversorgung ist vorhanden.........

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16