Parksensor oder Rückfahrkamera

  • Möchte die RFK auch nicht mehr missen.
    Ich kann mir aber auch vorstellen das es beim Verkauf später nicht unwichtig ist. Es ist ja eigentlich schon kein wirkliches "Extra " mehr sondern vermehrt eine ganz normale Ausstattung.
    Dies sagt ich vor allem jetzt wo mein Mokka hinten durch einen Unfall beschädigt ist,die PDC nicht mehr funktioniert und auch ich bin seit 1981 mit Autos auf den Straßen.
    Meine Frau sagt immer "die Welt dreht sich", somit auch Veränderungen bei Autos.
    Ist meine Ansicht, muß man nicht teilen,kann man aber.
    LG Thomas

  • Hallo Edi,
    Würde mich auch nicht stören wenn es vorhanden wäre.
    Bin aber noch nicht bereit die lange Zeit die dieses System benötigt hinzunehmen.
    LG Thomas

  • Hallo,
    hier mein "Senf" dazu:


    Pieper hinten und vorne sind gut


    Pieper hinten und vorne plus Camera = BESSER !

  • Hallo Edi,
    Würde mich auch nicht stören wenn es vorhanden wäre.
    Bin aber noch nicht bereit die lange Zeit die dieses System benötigt hinzunehmen.
    LG Thomas


    Moin Thomas!


    Stimmt schon - man muss etwas Geduld haben, aber ansonsten ist die >invisible hand< echt beeindruckend zuverlässig.


    Wie schaut es eigentlich mit der Kombination Flexfix-Fahrradträger und Rückfahrkamera aus? Meine damit, ob die Fahrlinien im Display bei beladenem Träger vielleicht gestört werden... oder gar ganz verschwinden?


    Ansonsten oute ich mich trotz meiner subjektiven Empfindung, dass man die Kamera nicht benötigt, hier auch als Nachrüstwilliger... Dies aber ausschließlich als geplagter Jahreswagenprivatverkäufer, der sich angesichts permanenter Interessentenfragen, ob die Kamera dabei sei, in diesem Jahr eingestehen muss(te), das in die Höhe geschnellte Marktbegehren nach Youtube-Derivaten deutlich unterschätzt zu haben. Ärgere mich nun, sie nicht gleich mitbestellt zu haben X( Und ganz vielleicht werde ich sie ja dann doch zu schätzen wissen... :whistling:

    Mokka, Innovation, platin-anthrazit, 1.4 T (4x4)

  • Hi Edi :acu:
    Kamera funktioniert bei Flex Fix nicht aber auch der Parkassistent geht nicht :ire2: Steht alles aber in der Betriebsanleitung.Thema Rückfahrkamera Ich fahre seit 25 Jaren LKW und möchte sie aber nicht an meiner Bohne missen. Geht auch ohne Hifslinien super :sa: Du hast den Überblick und das kleine Derieeck mir reicht es so :dance2:

    Mokka Innovation 1,7 CDTI Espresso Braun AT Innen Kaffee Braun/Cocoa Stoff/Ledernachb. Morrocana AFL* Flex-Fix Frontkammera Navi 950 Rückfahrkamera Standheizung zugelassen seit 07.08.2014
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Mokka fahren is geil :thumbup:

  • Hallo,
    Also ich hä mich nun erkundigt beim FOH zwecks Original Nachrüsten der Rückfahrkamera.
    Ich hoffte man hätte es leichter nachrüsten können wenn man eine sehr gehobene Ausstattung hat inkl großem Navi 950 und so.
    Man hätte so sich einfach die hintere Leiste gekauft, plus Kamera und mit der alten ausgetauscht. Eventuell wäre noch was mit dem Tech gerät gegangen um es freizuschalten, aber nee nee .
    Leider habe ich nun gehört das keinerlei Anschlüsse im hinterem Kabelsatz welcher zu Verbindung einer nachgerüsteten Kamera ist nicht bereit liegt.


    Man muss ein komplettes Kabel von hinten bis vor zum Radio legen.
    Schade dann kann ich mir also wenn ne RFK vom Zubehör aus dem Netz auch holen


    Gruß Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • :gm: , Robert, die RFK gibt es auch mit Funk.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Man muss ein komplettes Kabel von hinten bis vor zum Radio legen.
    Schade dann kann ich mir also wenn ne RFK vom Zubehör aus dem Netz auch holen


    Hast du das Elektro Paket? Das ist ja voraussetzung für die RFK.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo, ja das ist vorhanden




    Elektro-Paket:


    – Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten


    – Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- u. beheizbar


    – Steckdose, 230 Volt, an der Rückseite der Mittelkonsole

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Schade, ich hatte vermutet das es evtl. damit zusammenhängt welcher Teil des Kabelbaums benutzt wird. Aber dann ist das wohl nicht so.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube