Verständnisfrage zu den Sitzen

  • Ich bin gerade dabei mir meinen Mokka zu konfigurieren (1,6er Diesel, Innovation, Premium-Paket, Rückfahrkamera).
    Mir sind die Ergonomiesitze sehr wichtig aber ich mag kein Leder. Nun kann man wohl im Konfigurator nur noch beide Frontsitze mit der Lederausstattung bekommen. Stoffsitze gibt es dann nur noch für den Fahrer als AGR. Wie sieht denn dann der Beifahrersitz aus? Fehlt dann dort die ausziehbare Beinauflage?
    Wenn ich mir in den Autobörsen diverse Fahrzeuge ansehe, sind auch mal Stoffsitze mit diesen ausziehbaren Beinauflagen dabei. Ist das jetzt im Modelljahr 2015 geändert worden?
    Der Händler wo ich war konnte mir hierzu keine eindeutige Aussage treffen.

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015

  • Herzlich Willkommen
    AGR und Stoffsitze gibt es nur im Edition Modell gegen Aufpreis.Dann hat aber auch der Beifahrersitz eine ausziehbare Beinauflage.
    Ich hätte bei meiner Bestellung auch lieber Stoffsitze gehabt sind aber beim Innovations Modell nicht verfügbar gewesen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja ok, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Innovation gibt es nur mit Teilleder.
    Die Sitze sind dann also gleich? Fahrersitz mit AGR und Beifahrersitz ohne AGR? Es fällt also eigentlich nur die Höhen-, Neigungs- und Lordosenverstellung weg? Die ausziehbare Beinauflage ist dann bei beiden Sitzen?
    Dann wäre ich ja zufrieden :)

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015

  • Richtig
    so war das bisher bei allen Modelljahren sollte auch für Modelljahr 2015 gelten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Meine Bohne kannste ja in der Signatur sehen.


    Ich habe bei der Edition Stoffsitze. Auf der Fahrerseite sind alle Verstellungen möglich.
    Auf der Beifahrerseite nur Standard plus ausziehbare Beinauflage.


    .

  • Die Höhenverstelluing sollte man nicht unterschätzen.


    Für mich war die sehr wichtig. Ich fahre auch mal als Beifahrer und kann die so hohe Sitzposition nicht leiden. Auch meine Frau fühlt sich mit dem komplett abgesenktem Sitz wohler in der Bohne.


    Die Sitzposition in Originalstellung (Mitte) geht in Richtung Hochsitz. Ich kann auch nicht verstehen, das man die Sitze nicht grundsätzlich auch in der Höhe so einstellen kann, wie es einem gefällt :wacko:

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Die Sitze sind für uns kaufentscheidend. Ich habe noch nie auf Anhieb so gut in einem Auto gesessen!

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015

  • Frank hat alles schon richtig beschrieben. Ich habe die Innovationsausstattung mit Teilleder und da ist der Beifahrersitz fest in Mittelstellung verbaut. Meine Frau ist 168 cm groß und sie sagt sie habe noch nie so gut in einem Auto gesessen. Ich habe den Fahrrersitz 8 Zacken hochgestellt, das entspricht in etwa der Mittelstellung des Beifahrersitzes. Ich bin 181 cm groß und habe sehr lange Beine. Wir hatten vorher auch einen Astra G Kombi mit Lederausstattung, fühlen uns im Mokka mit Teilleder viel wohler.
    LG von Almo aus München :)

  • Ich bin gerade dabei mir meinen Mokka zu konfigurieren (1,6er Diesel, Innovation, Premium-Paket, Rückfahrkamera).
    Mir sind die Ergonomiesitze sehr wichtig aber ich mag kein Leder. Nun kann man wohl im Konfigurator nur noch beide Frontsitze mit der Lederausstattung bekommen. Stoffsitze gibt es dann nur noch für den Fahrer als AGR. Wie sieht denn dann der Beifahrersitz aus? Fehlt dann dort die ausziehbare Beinauflage?
    Wenn ich mir in den Autobörsen diverse Fahrzeuge ansehe, sind auch mal Stoffsitze mit diesen ausziehbaren Beinauflagen dabei. Ist das jetzt im Modelljahr 2015 geändert worden?
    Der Händler wo ich war konnte mir hierzu keine eindeutige Aussage treffen.


    Ich bin gerade dabei mir meinen Mokka zu konfigurieren (1,6er Diesel, Innovation, Premium-Paket, Rückfahrkamera).
    Mir sind die Ergonomiesitze sehr wichtig aber ich mag kein Leder. Nun kann man wohl im Konfigurator nur noch beide Frontsitze mit der Lederausstattung bekommen. Stoffsitze gibt es dann nur noch für den Fahrer als AGR. Wie sieht denn dann der Beifahrersitz aus? Fehlt dann dort die ausziehbare Beinauflage?
    Wenn ich mir in den Autobörsen diverse Fahrzeuge ansehe, sind auch mal Stoffsitze mit diesen ausziehbaren Beinauflagen dabei. Ist das jetzt im Modelljahr 2015 geändert worden?
    Der Händler wo ich war konnte mir hierzu keine eindeutige Aussage treffen.


    Hallo Ami fan


    Im Premium Paket ist die verstellbare Oberschenkelauflage für den Beifahrer mitdabei. Kannst nachschauen im Prospekt. Der Verkäufer sollte doch mal öfter in die Bücher schauen.
    Es grüßt Miniklausi1 :akt:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Warum kein Leder?



    Einfach das Premium Paket Leder auswählen, Geld sparen, und Spaß ohne ende haben!


    Man kann ja dann Schonbezüge verwenden, wer kein Leder mag!