Farbe .... ???

  • Hi Tinka,


    Ja,das stimmt, cremeweiß kann nur in Korea lackiert werden....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Um einige Farben wie India Orange, Seidengrau oder das B.- Blau ist es wirklich schade, das es sie nicht mehr gibt. Auch als Reimport jetzt nicht mehr zu erhalten. :S



    Dann guck mal bei unseren dänischen Nachbarn auf die Seite von Opel (opel.dk)


    H I E R



    .

  • In Österreich und der Schweiz wurden die farben an die Deutschen angepasst. Dänemark hatte ich nicht im Auge. Wie auch immer, vielleicht macht Opel ja eine rolle rückwärts, was die Farben angeht. :D

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Ich stehe normalerweise auf blaue Autos. Wir hatten uns den Mokka beim FOH angesehen und dieser war graphitschwarz mit Zierleisten ( Innovationsausstatttung ). Meine Frau wollte ihn genauso haben und ich habe es bis jetzt nicht bereut. PS: das Nachtblau, was es jetzt gibt sieht auch gut aus.
    LG von Almo aus München :)

  • Ich wollte unbedingt nach vier Jahren Besitz eines Weißen Corsa kein weißes auto mehr und habe mich auch für das Graphit schwarz metallic Entschieden. Der Weiße war schon schick aber halt auch immer dreckig und ich hoffte bei einer anderen Farbe ist das nicht so extrem sichtbar. Ein Trugschluss. Das rot fand ich nett aber traute mich nicht! Im Nachhinein sah ich dann eine Bohne in Creme weiss und die Farbe hätte mir besser gefallen! Das rot das ich dann noch viel später das erste mal erst live sah gefiel mir dann noch besser aber da war schwarz längst gewählt. Sauber finde ich ihn schon schön anzusehen aber muss sagen im, ich nenne es mal nett, Einheits brei der Nachbar Autos in überwiegend schwarz und Silber Farben ärgere ich mich schon keinen roten genommen zu haben oder zumindest Creme. Da ich dann merkte die Bohne ist schön aber nicht für mich optimal habe ich sie ja inzwischen Verkaufen können und werde Ende März mein neues auto bekommen, in rot :)
    Viel Spaß bei der Konfiguration!

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Einheits brei der Nachbar Autos in überwiegend schwarz und Silber Farben ärgere ich mich schon keinen roten genommen zu haben


    Ja, das kenne ich gut !! Ich fahre jetzt orange und ich mag diese einheitlichen tristen Farben auch nicht so ... aber was will man machen ? Das feuerwehr-rot ist nicht mein Ding ... und daher ... habe ich mich jetzt ... für argonsilber entschieden .... :D


    Ist noch die beste Wahl für mich aus dem momentanen Angebot. Außerdem ist das wohl ideal für Putzmuffel :wacko:


    Danke Dir für dein feeback :thumbup:

    Mokka Innovation, 1,6 Diesel 4x4, Standheizung, Premium-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Argonsilber :thumbup:
    Bestellung : 30.12.2014 Abholung : 17.04.2015



  • Rot soll angeblich mit den Jahren an Glanz verlieren.


    l g aus
    Bayern


    @ captain1949 Du hast doch wenn ich das in Deinem Profilbild sehe nen roten -- Wie bist Du zufrieden !!!


    jetzt zu bestellen gibt es das Magma-Rot -- dies ist ein Mehrschichtlack und kein Unilack mehr , da sollten diese alten Probleme mit verblassen und Stumpf werden der Geschichte angehören -- die neuen Lacke sollen kratzfester sein als die alten lt Aussage bei OPEL-Eisenach Betriebsführung !!


    Würde mich über Deine gemachten Erfahrungen freuen :D

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Würde mich über Deine gemachten Erfahrungen freuen :D

    Ich habe mich jetzt für Argon Silber entschieden, das rot war mir zu "knallig" :P

    Mokka Innovation, 1,6 Diesel 4x4, Standheizung, Premium-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Argonsilber :thumbup:
    Bestellung : 30.12.2014 Abholung : 17.04.2015



  • @ captain1949 Du hast doch wenn ich das in Deinem Profilbild sehe nen roten -- Wie bist Du zufrieden !!!


    Würde mich über Deine gemachten Erfahrungen freuen :D

    Moin,
    mein Mokka ist ja Orient-Rot und das ist eine Zweischicht- Metallic-Lackierung. Bei Metallic-Lackierungen gibt es ja da Problem des Verblassen des
    Lackes nicht. Dabei geht es eigentlich nur um Uni-Lacke. Wie das bei dem jetzt zu bestellenden Magmarot (Zweischicht-Brilliant-Lackierung) ist kann ich nicht sagen. Als ich Mitte der 90er Jahre bei Opel gearbeitet habe, gabe es das Magmarot auch schon mal zu bestellen. Von damals weiß ich, dass es recht pflegeintensiv (Politur usw.) war. Ansonsten ist es mit der Zeit verblasst. War aber nicht ein Opel-Problem, beim roten Ford Fiesta meiner Frau war das damals auch. Aber mittlerweile ist die Entwicklung der Lacke auch weiter gegangen und die Qualität hat sich hoffentlich verbessert.


    Zu meinen Erfahrungen mit meinem orientroten Mokka kann ich nicht viel sagen. Habe ihn gerade knapp 3 Wochen und das Auto ist erst 8 Monate alt.


    Gruss captain1949
    kes nicht

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner