Jetzt gehts zur Sache

  • Es ist doch unhaltbar das man und nicht nur ich jedes mal direkt an den Neumannn schreiben muss damit Opel diese miserable Qualität auf die Reihe bringt.

    Da hast Du meine volle Zustimmung! Es kann doch nicht sein, dass jede Mangelanzeige erstmal "abgebügelt" wird und man sich dann auf diese Art und Weise behelfen muss.

    Opel sollte froh sein, dass die Kunden so geduldig auftretende Mängel anzeigen und auf ein Problem hinweisen. Das ist Gold wert, aber daraus machen die einfach nichts. Hier muss was geschehen, weil die Fahrzeuge wieder richtig gut sind!


    Es wurde aber nicht verstanden, dass einfach ein gutes Fahrzeug auf Dauer nicht ausreichend ist. Das Gesamtpaket muss stimmen!


    Machen wir uns nichts vor: Jeder Hersteller hat so seine Probleme. Aber bei der Abwicklung von Gewährleistungs- und Grantieansprüchen sehe ich bei Opel großen Reformbedarf, auch im Hinblick darauf, wie GM in den USA mit den Kunden umgeht, nur um das Image nicht zu beschädigen.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • @ Björn


    du bringst es auf den Punkt. Kein technisches System ist perfekt- die Frage ist wie gehe ich als Hersteller mit Problemen um.


    Was ich immer nicht verstehe ist diese schreiende Dummheit der Oberen , die müssen die Probleme doch eh angehen. Wir leben in einem Informationszeitalter in kurzer Zeit kriegt das die AB spitz das der Mokka massive Qualitätsprobleme a´la Lada hat. Dort geht auch so ziemlich alles kaputt. Dann hängen die Redakteure der AB Opel wieder hin, warum tun die sich das an, der Neumann und diese Traumtruppe ??. Vielleicht wäre es besser gewesen sich als Produktmanager nicht unbedingt eine Dame aus der Parfümbranche zu holen .


    Dies Supermanager vernichten mit ihrer Unfähigkeit die letzten Standorte hier in D. So weit war Opel schon mal bei dieser Kanallie Forster der, nachdem er Opel fast ruiniert hatte Chef- GM Europe wurde.


    So wie Opel agiert- damit poliert keiner sein Image auf - mit dem Klopp obendrauf zur Zeit gar nicht.


    ich kenne mind. 10 Leute die nachdem sie meine Geschichte erfahren haben, sich nicht mehr für einen Mokka erwärmen könnens . Wenn das das erklärte Ziel von Opel ist - na dann los.


    Da nützen auch noch so tolle Autos wieder Mokka nichts .


    Umparken im Kopf - Herr Dr. NEUMANN

  • Da muss ich der Marke Mercedes ein deutlich besseres und kundenfreundlicheres Handeln bescheinigen.


    Ich habe z.B. bei meinen diversen SLK noch nie im 3. Jahr etwas für Reparaturen bezahlen müssen. Und ich hatte keine Anschlussgarantie gehabt. Alles auf Kulanz.... so bindet man Kunden :thumbup:


    Bei der Tochter Smart ist das aber anders gewesen, deswegen bin ich ja zum Mokka gewechselt.... hoffentlich kein Fehler im Mangelfall..... :wacko:

  • Kurze Info für alle die es interessiert.
    Habe heute morgen meinen Mokka nach Rüsselsheim gebracht.
    Wie lange er da nun verbleibt konnte mir keiner beantworten, ob eine , zwei, drei Wochen oder gar noch länger.
    Ist mir aber auch wurscht, Hauptsache die finden und beseitigen die Mängel.


    Solange fahre ich dann mal als Leihwagen denn Ädam.


    Sorry Andi, hat zeitlich leider nicht geklappt das ich bei dir vorbei komme.
    Auf der Hinfahrt nach Rüsselsheim mehrmals im Stau gestanden, und in Rüsselsheim dann angekommen ist die Zeit so weggelaufen das ich grade noch so den Zug für nach Hause bekommen habe damit ich pünktlich beim heimischen OH war für den Ädam abzuholen.

  • Wer kommt denn für die Kosten ( Sprit und Bahnticket ) auf?Übernimmt das dein Opel Händler oder zahlst du es aus eigener Tasche?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Diese Kosten übernehme ich selbst.
    Was den Sprit betrifft sind das vielleicht 9 Liter die ich dahin gebraucht habe, und die Kosten für Bahn und Bus waren mit 17€ auch noch vertretbar.
    Dafür fahre ich den Adam ja solange kostenlos bis ich meinen Mokka irgendwann mal wieder kriege.
    Klar hätte ich jetzt noch rumzanken können mit dem OH oder Opel wegen diesen Kosten, aber dazu hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

  • Hoffe sehr, dass du deinen Mokka bald wieder zurück bekommst und alle Mängel beseitigt sind!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Heute morgen Anruf von Opel erhalten.
    Mokka ist zerlegt und nach den Fehlern die ich bemängelt habe wird gesucht.
    Freitag 19.12.14 bekomme ich nochmal Infos ob was gefunden wurde und behoben werden konnte.
    Wenn nicht dann wird es 2015 drüber da ab 22.12. die Werksferien beginnen.