Jetzt gehts zur Sache

  • ?( :( X(
    Ich versteh die Welt bzw. besser gesagt die bei Opel nicht mehr.
    Heute morgen um halb 11 erhielt ich ja den Anruf von Opel das mein Mokka noch zerlegt sei und ich am Freitag neue Infos erhalte.
    Heute mittag genau 5 Stunden später un halb 4 bekomme ich erneut einen Anruf mit der Aussage das mein Mokka fertig sei und ich ihn abholen könne.
    Ich total komplex und gefragt warum das jetzt auf einmal so schnell ging und was gefunden / beseitigt wurde an Mängeln erhielt ich folgende Aussage:
    Man hätte mich heute morgen nicht angerufen, mein
    Mokka habe keine Mängel und wäre zu 100% in Ordnung.
    Da habe ich gemeint:
    Dann bilde ich, meine Familie, mein OH und alle anderen Mitfahrer sich die Feuchtigkeit ein, und die Bilder die ich gemacht habe wurden von mir mit Photoshop bearbeitet, sprich getürkt.
    Das dieses nicht direkt und spontan bejat wurde ist alles.
    Morgen fahre ich den Mokka abholen und dann kommt er weg.
    Habe jetzt endgültig die Schnauze voll von dem, aber / und vor allem von Opel.
    Lasse mir noch eine Bescheunigung ausstellen das mein Mokka laut Opel 100%ig ok ist.
    Nicht wenn ich den Mokka verkauft habe und der Käufer nachher kommt und behauptet ich hätte Mängel verschwiegen.
    Dann kann ich mich wenigstens auf Opel berufen das mein Mokka zu 100% in Ordnung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • Hallo Gruppe-B Fan,


    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof :?:


    Zuerst heißt es Mokka zerlegt,warten bis 19.12.2014


    Nach fünf Stunden nochmal ein Anruf, da soll dein Mokka abholbereit sein?


    Was geht da nur ab,frage ich mich ?(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Musti,


    Genau das frag ich mich auch.
    Versteh das auch alles nicht mehr was da abgeht bei Opel.


    Drum habe ich ja jetzt auch wie ich eben schrieb die Schnauze voll, das :kotz: mich alles an.

  • Vielleicht können dir die VOX Autodoktoren weiterhelfen die geben erst auf wenn sie das Problem beseitigt haben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Warum nimmst du dein Mokka nicht in Empfang mit der Hoffnung, dass doch alles Inordnung ist? ?(


    Kann deinen Ärger verstehen, aber in dem Sinne war es die erste Chance von Opel in Rüsselsheim.
    Kann auch gut möglich sein, dass sie dich über die Fehlerquelle nicht aufklären wollen, weil es so banal war.


    Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht wirst du und dein Mokka noch eins :thumbup:

  • Danke für den Versuch mich aufzumuntern.
    Aber warum sollten die mir falls die tatsächlich was gefunden hätten mir das nicht sagen wollen und verheimlichen ?
    Das ergibt doch keinen Sinn !!


    Sinnvoller wäre es doch dann dem Kunden zu sagen:
    Das und das haben wir als Fehler / Mangel gefunden und es so und so behoben.


    Ich glaube dann lieber eher wieder an das Christkind und an die Jungfrau Maria bevor ich Opel nochmal was glaube.


    Und eins werde ich mit meinem Mokka bestimmt nicht mehr, und mit Opel schon gar nicht mehr.
    Das war mein letzter Opel, Opel hat einen seit 1987 treuen Kunden weniger.
    Morgen wenn ich aus Rüsselsheim zurück bin gehts im Anschluss sofort zu einem anderen Händler / Marke.

  • Hallo,
    das tut mir hier richtig in der Seele weh, wenn ich das lese.


    Irgendwie wird man da den Verdacht nicht los, das da überhaupt nichts gemacht wurde.
    Will aber nicht unken.
    Ich würde das Teil in Empfang nehmen, prüfen ob die Mängel beseitigt wurden,
    und wenn nicht auf Wandlung bestehen.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück !

  • Der eine steht zu seinen Fehlern, der andere eben nicht. Wenn man allein die ganzen Produktverbesserungen hinter dem Rücken der Kunden beobachten, dann kann man sich seinen Teil schon denken.


    Ich wäre auf der einen Seite als Kunde froh, wenn ich wüsste das ein Teil getauscht wurde, das in naher Zukunft eventl. kaputt gehen könnte. Andererseits denkt man sich auch wieder, "Was hab ich nur für ein Schrotthaufen in der Einfahrt stehen" und es kommen Zweifel.


    Deswegen gibts noch ein guten alten Spruch, den ich jetzt mal ein bisschen modifizier, "Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß" :pinch:



    Ich will damit nicht die Marke Opel nicht verteidigen, weil wir bis vor kurzem auch noch Probleme mit unserem Mokka hatten, aber es könnte unter Umständen sein, dass du ein makelloses Auto abgibst und ein neues Montagsauto bekommst. :thumbdown:

  • Ich versteh die Welt bzw. besser gesagt die bei Opel nicht mehr.

    Hallo Gruppe-B-Fan,


    das darf doch nicht wahr sein :cray: ! Wäre jetzt interessant zu wissen, ob du bei beiden Telefonaten denselben Ansprechpartner hattest. Bist du wirklich sicher, dass dein Mokka fertig ist und nicht noch auseinandergeschraubt da steht?
    Falls er doch schon fertig sein sollte ... drücke ich dir sehr die Daumen, dass sie den Fehler doch gefunden und behoben haben! Wäre schade, wenn du deinen Mokka verkaufen würdest/müsstest :cray: :cray: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: