Anhängerkupplung

  • habe heute den spezifischen kabelsatz von ECS bekommen. leider muss man die anschließerei vorne im sicherungskasten vornehmen, nicht hinten. dachte eigentlich, ich steck die stecker einfach hinten rein (also hinterer sicherungskasten :) ). schade

  • Auf die Gefahr hin, daß es evtl. schon Bilder davon gibt.....:


    Könnte mal jemand das Hinterteil vom Mokka mit der abnehmbaren AHK (mit und ohne) fotografieren und einstellen?
    Lieben Dank

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • habe heute den spezifischen kabelsatz von ECS bekommen. leider muss man die anschließerei vorne im sicherungskasten vornehmen, nicht hinten. dachte eigentlich, ich steck die stecker einfach hinten rein (also hinterer sicherungskasten :) ). schade


    Schon seltsam, im hinteren Sicherungskasten ist eh Dauerplus und auch die grüne Canbus Leitung ist dort vorhanden.
    In meiner Anleitung (Nicht ECS) waren beide Optionen zum Anschluß aufgeführt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • so, nachdem meine zwei bekannten zur montage der ahk und elektrosatz abgesprungen sind, die händler und mechaniker hier mind. 90 euro die stunde haben wollen, werde ich das projekt selber angehen.
    bin nicht willens, so einen stundensatz zu bezahlen!!


    ich bin über jeden tip und kniff zur demontage und anschluss des satzes dankbar. bitte gebt mir so viel infos wie möglich auf was ich achten soll/muss usw...

  • Moin,moin,
    darum lasse ich es gleich von einer Firma machen ;)
    Meine ist von Thule und ist abnehmbar, angebaut, verkabelt und das für 500€.
    Der Mokka war nicht billig drum war ich willig!
    Gruß
    ThoBi

  • die ahk hat 170 und der satz 90 gekostet. aber 180 DM die stunde?!?! ich weiss, man soll nicht umrechnen, aber da fällt mir ein ei aus der hose...

    Autsch :P
    Was ist dir aus der Hose gefallen als du die Rechnung für den Mokka bezahlt hast :?:
    Bitte jetzt nichts weiter schreiben :D
    Scherz bei Seite, es ist schon eine Hausnummer weniger aber was soll's, mein Urlaub ist teurer :sleeping:
    Gruß
    Thobi

  • so, nachdem meine zwei bekannten zur montage der ahk und elektrosatz abgesprungen sind, die händler und mechaniker hier mind. 90 euro die stunde haben wollen, werde ich das projekt selber angehen.
    bin nicht willens, so einen stundensatz zu bezahlen!!


    ich bin über jeden tip und kniff zur demontage und anschluss des satzes dankbar. bitte gebt mir so viel infos wie möglich auf was ich achten soll/muss usw...


    Du schaffst das!
    In aller Ruhe mal die Anleitung durchlesen, dann klappt das schon. Ist zwar für den Mokka, aber das sollte nicht so viel anders sein.


    Erfahrungsbericht vom User Greybean
    (Lange Ladezeit,!)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014