Anhängerkupplung

  • guten morgen,


    will mir eine AHK besorgen. jetzt ist die frage, ob schon leitungen verlegt sind oder ob alles neu gezogen werden muss.
    wer hat damit erfahrung?


    fahre einen 17l mit LT ausstattung.


    vielen dank

  • Melde mich mal als Mokka-Fahrer:


    Zu jeder AHK gibt es einen fahrzeugspezifischen E-Satz.
    Das heißt, Du musst diesen E-Satz an die Steckdose Deiner AHK
    anschließen und dann das Kabel entsprechend verlegen.
    Nicht weiter tragisch, dauert aber ein bisschen.
    Ich hab´s am Mokka gerade hinter mir und bin froh,
    es selber gemacht zu haben.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Welche hast du genommen , und was hattest du bezahlt?

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Robert,


    ich habe in der Bucht eine abnehmbare AHK von Westfalia für 325,- Euro gekauft.
    Der e-Satz war dabei und kommt von der Firma ECS.
    Der Einbau war problemlos und bis heute keine Störungen, Fehler oder ähnliches.
    Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte am Fahrradträger funktionieren,
    die Parksensoren schalten sich ab, also alles bestens.



    Sorry, dass ich erst heute antworte.



    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Der Kabelsatz war ein Fahrzeugspezifischer bestimmt oder


    Im März wenn es wärmer ist starte ich das Projekt AHK


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Robert,


    ja, natürlich, sowohl AHK, als auch Kabelsatz waren "Mokka/Trax -spezifisch".


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • So es wird ernst, sowie es in einigen Wochen wärmer wird baue ich meine AHK an.
    Welche würdet ihr empfehlen Oris, Bosal oder Westfalia .


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • :hi: Robert, ich hab die Westfalia, schlimmer war die Stoßstange abmachen. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hey das bekomme ich schon hin mit der Stosstange


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo in die Runde,


    zu der Thematik hätte ich auch noch Fragen:


    Wie muss ich mir das mit den Kabeln vorstellen? Gibt es im Fahrzeug (Trax in meinem Falle) eine vorbereitete Stelle, an der man die Kabel ansteckt? Oder müssen da vorhandene Kabelstränge durchtrennt und wieder zusammengeflickt werden?


    Und an die, die es selbst gemacht haben: Wie kompliziert ist das für einen ambitionierten Heimwerker (der aber noch nicht viel Auto-Schraubererfahrung hat)? Hätte schon irgendwie Lust drauf, das selbst zu machen. Bin nur noch nicht sicher, ob man sich das zutrauen kann :)


    Muss man das dann beim TÜV eintragen lassen und/oder ist so ein Selbsteinbau garantierelevant (bezüglich des Fahrzeugs)?


    Danke schonmal!


    VG
    Nico