Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Hallo Longi ,


    so etwas ist mir auch am Freitag passiert !


    bei Kilometerstand 630 , Keine Reserveanzeigeleuchte , der BC sagt sie können noch 100 KM fahren habe ich 51 Liter getankt !
    Normaler Weise einen Durchschnitt von 6,5 - 6,8 Liter ....
    Hatte zwar nach erstem automatischem Zapfhahn Abschalten per Hand noch etwas weiter getankt , aber trotzdem kommt mir das komisch vor !
    Als ich die Kassenkraft auf das fragwürdige " Mysterium " hingewiesen habe , meinte sie nur , alle Geräte seien in Ordnung , vor 2 Tagen wäre das Eichamt dagewesen ... :frust:


    Werde das im Auge behalten ( links !!) und mal mit ziemlich leerem Tank an diese Zapfsäule fahren . Wenn ich dann mehr als 52 - 53 liter tanken kann stimmt definitiv etwas nicht an der Zapfsäule ....!


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo,


    so ich habe jetzt 1400 km runter und habe einen Verbrauch von 5,4l laut ´Verbrauchsapp auf meinen Smartphone. :thumbup:


    Täglich 100 KM davon 80 KM Autobahn....Tempomat 120km.Bordcomputer zeigt dann zwischen 4,9l und 5,2 an.


    Also das heißt cirka 980km bis 1000km mit einem Tank


    Gruß aus KH

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Hallo zusamen


    ich habe inzwischen 4000 km mit meiner Bohne zurückgelegt. (1.7 CDTI 4x4)
    Mein Durchschnittsverbrauch laut BC 4.8 L/100km - gerechnet sind es eher 5.2 L/100km


    Ich fahre täglich 2x 40km für den Arbeitsweg und dies meistens Überland mit wenig Stadtverkehr.


    Ich habe interessanterweise auf Opel.ch und Opel.at unterschiedliche Verbrauchsangaben gesehen.
    Die auf Opel.at entsprechen wohl eher der Wirklichkeit. (oder ist das ein anderer Motor ?( ) da sind sich die Gelehrten wohl nicht einig.


    opel_ch.png opel_at.png



    Nach eigener Erfahrung macht der Fahrstiel natürlich sehr viel aus, was die Tierchen so trinken.
    z.B. Da mein alter Wagen nicht mehr fahrbar war, hatte ich für 4 Monate ein Ersatzfahrzeug - ein Astra 1.4 Turbo Benziner - bis ich mein Böhnchen abhohlen durfte. Damit hatte ich nach ca. 8000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5.6 L /100km, was mir der Verkäufer erstmal nicht glauben wollte, bis ich ihm die Tankbelge zeigte. :wink:



    Gruss Tom

    1.7 CDTI 4x4, Enjoy, Argonsilber, Adaptive Forward Lightning (AFL+), DAB+, Flex Fix, Innenausstattung in Adriablau/Cocoa (seit 05.12.2013)

  • Es ist doch egal, was ein anderer für Werte hat, der eine hat hier ein wenig mehr, der andere da ein wenig weniger. Die Hauptsache ist doch wohl, das man selbst mit dem Verbrauch seines fahrzeuges zufrieden ist. Es liegt viel an der Fahrweise, dann an den Verbrauchern die man in Betrieb hat usw. es lässt sich also nur ein grober Durchschnitt für alle errechnen, ich würde mal sagen, er liegt bei ca. 6 l auf 100km was ich schon bei dem Fahrzeug für einen relativ guten Wert halte

  • Hallo
    also ich Vermute das der Tank größer ist als in der BA steht. :beut:


    Ich bin beim Tanken ab 50 liter mal einen Schritt zurück gegangen und mal unters Auto geschaut ....... :confu:


    Aber es hatt alles dicht gehalten. :thumbup:


    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Der Tank hat schon die angegebene Größe aber Steigrohr zum Tankstutzen ist in der Volumenangabe nie eingerechnet.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix