Beiträge von Mokka_Tom

    Hallo zusammen


    Mich hat es nun mit dem Schweinwerfer ebenfalls erwischt. (vorne rechts)
    Ging damit zum FOH um herauszufinden, was die zu diesem Problem sagen. Mein Mokka ist inzwischen ja 3.5 Jahre alt und hat über 74'000 km drauf. Dachte schon, das wird teuer ;(
    Egal was die dazu sagten, wollte ich von ihnen auf jedenfall die Meinung von Opel hören, da das Problem ja offensichtlich nicht ein einzel Fall war.


    Zu meinem Erstaunen machten sie eine Kulanz-Anfrage bei Opel. Was soll ich sagen, die Antwort von Opel war positiv. Sie übernehmen den Ersatz des Schweinwerfers auf Kulanz. Für mich also völlig gratis. :rolleyes::thumbup:


    Gruss Tom

    Hallo zusamen


    ich habe inzwischen 4000 km mit meiner Bohne zurückgelegt. (1.7 CDTI 4x4)
    Mein Durchschnittsverbrauch laut BC 4.8 L/100km - gerechnet sind es eher 5.2 L/100km


    Ich fahre täglich 2x 40km für den Arbeitsweg und dies meistens Überland mit wenig Stadtverkehr.


    Ich habe interessanterweise auf Opel.ch und Opel.at unterschiedliche Verbrauchsangaben gesehen.
    Die auf Opel.at entsprechen wohl eher der Wirklichkeit. (oder ist das ein anderer Motor ?( ) da sind sich die Gelehrten wohl nicht einig.


    opel_ch.png opel_at.png



    Nach eigener Erfahrung macht der Fahrstiel natürlich sehr viel aus, was die Tierchen so trinken.
    z.B. Da mein alter Wagen nicht mehr fahrbar war, hatte ich für 4 Monate ein Ersatzfahrzeug - ein Astra 1.4 Turbo Benziner - bis ich mein Böhnchen abhohlen durfte. Damit hatte ich nach ca. 8000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5.6 L /100km, was mir der Verkäufer erstmal nicht glauben wollte, bis ich ihm die Tankbelge zeigte. :wink:



    Gruss Tom