Beiträge von Kochpower

    Hallo ich war letzte Woche zur 60000 Km Inspektion


    420€ ;(


    alle Filter , Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, neue Scheibenwischer (Aktion 20€) und neues Handbremsseil (Opel Kulanz)


    Bremsen sind noch gut und halten nochmal 60000.....fahre nur BAB


    Gruß aus Mainz

    Hallo


    seit letzer Woche nach der Grundreinigung sind mir Blasen an der Chromleiste von der Kofferraumklappe aufgefallen.
    Ich hatte sowiso die 60000 km Inspektion und sprach den Mangel beim Meister an.
    Es wurde ein Kulanzantrag gestellt der vom Opel abgelehnt wurde ?( ?( .(bin 2 Moate über die Garantie)
    So jetzt hat mein zwei jahre alter Mokka eine Chromblende wie ein 30 Jahre alter Wagen und ich bleibe auf den Kosten sitzen,so kann man Kunden verärgern.


    Achtet bei euren Fahrzeugen kurz vor Ablauf der Garantie die Chromteile zu kontrollieren !!
    Gruß aus Mainz

    Hallo


    jetzt geht das los wie im meinen alten Astra J.


    Ausfall des Tons ,Blinkertöne und der Warntöne.


    Schlimmer ist ,aber ausstellen und wieder starten behebt das Problem nicht.


    Sicherung vom Infotainment(NR 32) raus und wieder rein auch nicht.


    Das beste ......1 Stunde in der Satdt gewesen ,dann ging es wieder ?( ?(


    Naja muss sowieso das Allradantrieb update machen da sollen die halt mal schauen.


    Hat noch jemand die gleichen Auffälligkeiten ??


    Gruß aus KH

    Könnte vielleicht dran liegen, dass ich aktuell den 2.0 CDTI (A20DTE) fahre (natürlich ist die Stirnwanddämmung im Insignia nicht mit dem Mokka vergleichbar) und vorher nen 2,2 DTI (Y22DTR) im Astra G Cabrio hatte. Sogar der hat mir von der Laufkultur besser gefallen als der A17DTS im Mokka. Zumindest ist mir bei noch keinem Auto das Gerappel des Diesel so auf den Senkel gegangen wie beim Mokka.


    Da alle Diesel in dem Bereich rund 300 NM Drehmoment haben, bringen auch alle die gleiche Kraft auf die Straße. Das ist kein Argument für den A17DTS und der Verbrauch, naja, wird der neue 1.6 CDTI mit der Hälfte an Radau im Mokka auch schaffen.


    Aber wie gesagt, das sind persönliche Meinungen. Wenn euch der 1.7 so gut gefällt freue ich mich für Opel. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]


    Ich hatte auch im meinem Astra den A20 DTH 2,0 CDTI mit 160 Ps ...ja der lief ruhiger aber, es gibt ja zur Zeit keinen anderen Motor im Angebot.
    Also abwarten. ..und 1.6 cdti bestellen.



    Gruß aus KH

    Gibt es eine Möglichkeit selbst irgendwie auszulesen, welche Software Version im Auto installiert ist? Bekomme die Bohne am Freitag und weiß ja nicht, ob da die Software schon installiert ist.


    Hi


    die Bohne ist ja cirka Mitte November gebaut worden da ist noch die alte Soft drauf höchstens dein FOH macht eine Abfrage vor Auslieferung und es wird eine Sofrwareänderung angezeigt dann wird diese aufgespielt.


    Gruß aus KH

    Hallo


    Gesten beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke kam auch die Anzeige Allradantrieb aus :cursing: ?(


    Auto kalt / EZ 01.2014 und 1785 km .


    Ich werde demnächst mal zum FOH fahren......mal schauen.


    Ich war aber erst da gewesen weil mein Ventil in der Felge nicht richtig eingepresst war und da hat meine Fahrzeug-Fin keine Softwareanpassung angezeigt.


    Gruß aus KH

    Hallo,


    so ich habe jetzt 1400 km runter und habe einen Verbrauch von 5,4l laut ´Verbrauchsapp auf meinen Smartphone. :thumbup:


    Täglich 100 KM davon 80 KM Autobahn....Tempomat 120km.Bordcomputer zeigt dann zwischen 4,9l und 5,2 an.


    Also das heißt cirka 980km bis 1000km mit einem Tank


    Gruß aus KH

    Ich kann meinen FOH nur loben!
    Tolle Beratung, keine Bestechungsversuche bei den Kindern, einfach große Klasse.
    Für die Probefahrt wurde uns der Mokka von Freitag bis Sonntag überlassen, ohne Kosten.


    Auch der Service in der Werkstatt ist lobend zu erwähnen.


    Hallo


    Ich meine man sollte die Händler auch nennen, damit andere auch wissen wo der Service gut ist und wo nicht :S :S


    Meine Werkstatt ist Heinrich Hohnrat in Bad Kreuznach und die sind OK.........leider meiseten überlastet aber im großen und ganzen gute Arbeit.


    Neuwagen kaufe ich über das Werk und nicht über einen Händler , deshalb lasse ja nur Inspektionen und Reparaturen beim FOH machen.


    Gruß aus KH

    Also ich finde den Scheibenwischer an der Heckscheibe zu klein. Auch der USB Anschluss ist eine reine fummel Arbeit und hätte an einer anderen Stelle wohl besser Platz gehabt.


    kann ich bestätigen und die Armlehne ist wohl ein Witz....aber dann klappe ich diese halt weg die stört micht mehr als diese hilft.........Ich vermisse die Lehne aus meinem Astra :love:


    gruß aus KH