Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Mich würde es mal interessieren was der Opel Mokka für eine Reichweite hat. Egal ob Benzin oder Diesel. Beim ADAC Test habe ich gelesen, dass sie beim Diesel in etwa 1100km betragen soll. Stimmt das oder ist der Wert übertrieben?


    Von meinem Fahrstil weiß ich, dass ich auf der Autobahn meist bei 130km/h den Tempomat einschalte und auch sonst kein Raser bin ;-).
    Wer schon Erfahrungen gemacht hat kann sie ja mal Posten.



    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Man kann ja mal den angegeben Verbrauch Liter/100km der bei Opel bei den technischen Daten steht einfach mal dem Tankvolumen hochrechnen, dann sollte man die Reichweite in etwa haben, genauer sind die Angaben der wenigen Mokka-Fahrer sicherlich auch nicht ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Für meine jetzigen Fahrzeuge nutze ich www.spritmonitor.de


    Es wäre toll, wenn die Mokka-Besitzer sich dort eintragen und die Werte eingeben könnten.
    Mit einem Link, kann man sich den aktuellen Verbrauch auch z.b. in die Signatur einblenden lassen


    Leider gibt es dort z. Zt. nur einen Mokka-Fahrer, der die Werte seines 115 PS Benziners dort einträgt.


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/547955.html

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Guter Vorschlag MichaelS. Wenn es soweit ist werde ich es auch nutzen.
    Danke für den Link :thumbup:


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo
    Heute im ADAC Motorwelt steht wieder ein Testbericht:
    1.7 Diesel : Testverbrauch 5,3 l
    Innerorts 5,5 l
    Außerorts 4,6 l
    Autobahn 6,2 l


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Gute Idee, habe gleich mal meinen MINI in der Sigantur hinzugefügt.
    Aber 6,51L/100km finde ich für den Diesel etwas viel.
    @CAESAR: Ich hoffe Du fährst entsprechend sportlich. ;)


    Ansonsten wären das fast 2L mehr als Opel angibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • Ich habe ja erst einmal vollgetankt,aber mein Verbrauch lag bei diesen Temperaturen und der Tatsache daß ich Stadtverkehr/Autobahn im Verhältnis 60/40 fahre bei 7,9l/100 km laut BC. ;)

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Ich habe ja jetzt erst 280 km auf meinem tacho ( Automatik ), mein BC steht zu Zeit bei 5,9 l. Für AT getriebe, nicht eingefahren und über Hälfte Stadtbetrieb halte ich das für mehr als Klasse. Bin mal beim ersten Tanken gespannt wie viel der BC lügt. Aber selbst wenn am Ende etwas mehr Tatsache ist ist das für ein Automatik immer noch ok.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.