Reichweite mit einer Tankfüllung


  • sei doch froh, dass ein paar Liter mehr reingehen, erhöht sich die Reichweite entsprechend....

  • Hallo,


    beim tanken laß ich mir immer etwas Zeit, wenn die Zapfpistole das erste mal stoppt, gehn bei mir noch fast für 11 € rein, aber das dauert dementsprechend, ist ja auch nicht jedermandsache so zu tanken; und meistens ist fast nur einer hinter mir der wartet. Von der Tankstelle ca.2,5 km
    nach Hause zeigt mir die Reichweite immer über 920 km an, der Spritverbrauch steigert sich bei den nächsten Fahrten von 5,7 bis 7 l fast nur Stadt ausserhalb komme ich dann mit 6,5 l zurecht. so nun etwas für Euch habe mir einzelne Tankquittungen gezückt hier paar Beispiele:
    Km St. usw...
    2.10.13 14597km 660,3 km 7,0l 49,91 l
    28.10.13 15943km 559,5 km 6,4l 38,96 l
    25.11.13 17402km 513,3 km 6,5 l 34,25 l
    5.12.13 17943km 541,2 km 6,7 l 39,11 l
    18.01.14 19777km 633,0 km 7,3 l 44,96 l
    20.01.14 20311km 533,5 km 6,7 l 40,49 l


    ich hoffe doch, Euch interressiert dies überhaupt :bye:


    LG...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • sorry es fängt schon wieder an;
    mit diese Zeichen


    Entschuldigt Bitte...


    Schau doch mal in den Einstellungen des Editors nach, ob "Darstellung von BBCodes aktivieren" bei dir deaktiviert ist.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Heute habe ich nach der Rückfahrt aus dem Urlaub vollgetankt.
    Laut Bedienungsanleitung hat der Diesel ja einen Tankinhalt von 52 L. Getankt habe ich 52,07 L :schr: , der BC hat mir noch eine Restreichweite von 55 Km angegeben.
    OK, bei der letzten Betankung habe ich etwas mehr hineingequetscht. Anscheinend ist der BC relativ genau, viel kann aber nicht mehr im Tank gewesen sein... :whist:


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Heute habe ich nach der Rückfahrt aus dem Urlaub vollgetankt.
    Laut Bedienungsanleitung hat der Diesel ja einen Tankinhalt von 52 L. Getankt habe ich 52,07 L :schr: , der BC hat mir noch eine Restreichweite von 55 Km angegeben.
    OK, bei der letzten Betankung habe ich etwas mehr hineingequetscht. Anscheinend ist der BC relativ genau, viel kann aber nicht mehr im Tank gewesen sein... :whist:


    Gruß
    Peter


    Hallo Peter,


    mein höchster Wert den Ich getankt habe waren 53,21l bei einer Restreichweite von 30Km. Meine Frau war kurz davor mir :punsh: wir hätten ja schon stehen bleiben können :think: bei der Literzahl :?:

  • ...also zwischen 57l und 58l passen bei leeren Tank immer rein.
    Man sieht dann schon den Füllstand im Tankstutzen aber
    da ich nach dem tanken noch ca. 30km fahre mache ich mir
    da auch keine Gedanken.


    LG


    Frank


    Ach ja, der Verbrauch liegt bei glatt 5 Liter / 100 km, 4x4 - 1,7 Diesel


  • Laut Aussage meines FOH hat die Bohne ein Tankfassungsvermögen 53l laut deiner Aussage wäre es ja gut 5l mehr als der Hersteller angibt. :starts:

  • ja, dann steht der Diesel aber schon sichtbar auf Höhe Einfüllstutzen. Das tanken dauert
    auch 3 min länger weil die Pistole gelegentlich abschaltet. Man darf auch nur "langsam"
    weiterfüllen nach dem ersten automatischen abschalten der Pistole.


    LG


    Frank

  • Hallo, :wink: :winkie:

    Mokka Edition 1,4 l Benziner 140 PS
    mittlerweile stimmt das im Posts 52 nicht mehr, komme nur noch selten auf 870km Reichweite nach dem tanken ~~ und mein Verbrauch liegt zwischen 7,3 l - 7,5 l aber ich fahre fast nur Stadt,


    meine Frau ~ Mokka Sabine... fuhr kürzlich eine Woche lang von Offenburg nach Lahr und zurück 1 x 25 km ~~ + zurück, immer bei freier Strecke bei günstigem Verkehr war ganz stolz auf den Schnitt 6,8 l in der Anzeige,


    gebe ja jede Tankfüllung in Spritmonitor ein und der Verbrauch geht leider nicht mehr unter 7,3 l, aber kann damit leben


    LG. Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: