Beiträge von oemesblau

    ich fahre auch mit der braunen Innenausstattung. Spiegelungen sind mir noch nicht aufgefallen oder ich habe sie nicht wahrgenommen. Demzufolge kann es nicht störend sein.


    Ich habe dieses "Braun" auch noch nicht einen Tag bereut. Es ist mal was anderes zu dem täglichen grau/schwarz/anthrazit. Es sieht wirklich wie schon geschrieben sehr edel und hochwertig aus.


    Aber alles ist halt Geschmacksache.

    MOTOROLA MOTO G Android 4.4.2
    Seit ich dieses Handy habe funktioniert nur mehr das Sprechen über Bluetooth,
    sonst keine Funktion mehr beim Navi 600
    Anfrage an Opel- keine neue Software für das Navi!
    Angeblich sollte Motorola was bringen!
    Wer weis mehr???? ?(

    Gestern Systemupdate auf mein Moto G heruntergeladen und installiert. Seit heute funktioniert die FSE des Navi 600 erstmalig in vollem Umfang mit dem Moto G.
    Viele Grüße

    Hallo,


    ich fahre seit heute mit der 5 cm Antenne von Innoveda durch die Gegend. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Ob Radio, Telefon und Navi alles mit gutem Empfang. Das Empfangsgebiet ist ein Ballungszentrum im Ruhrgebiet. Wie der Empfang auf dem platten Land ist, kann ich noch nicht sagen. Das Telefon z. Bsp. hat mir mit der Serienantenne eine Empfangsstärke von 5 Balken angezeigt. Die kleine Antenne zeigt immer zwischen 4 und 5 Balken an. Die Serienantenne ist für meine Garage zu lang, deshalb habe ich gewechselt und werde es auch so lassen.


    Gruß an die Gemeinde

    Objektiv betrachtet sind die Opel-Räder zu teuer. Allerdings waren auch bei mir die ersten drei ausgesuchten Alu-Felgen in 16" nicht mehr lieferbar. Erst die vierte Felge konnte beschafft werden. Ist schon schwer zu verstehen diese Lieferschwierigkeiten.


    Viele Grüße

    Hallo an die Mokkagemeinde,


    wer den o. g. Reifen in der Größe 215/65 R16 98H fährt, der kann hier Wissenswertes aus meiner Anfrage bei Bridgestone lesen, insbesondere auch in Sachen Luftdruck. Der geringe Wert überrascht mich schon ein wenig.
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem genannten Reifen Blizzak LM80 EVO handelt es sich um die Weiterntwicklung des überaus erfolgreichen Blizzak LM80. Der Evo wurde hinsichtlich der Nass- und Schneeperformance optimiert. Weiterhin wurde der Rollwiderstand des Reifens nochmals verbessert. Nach der theoretischen Berechnung (gemäß ETRTO 2013) ist der Luftdruck wie folgt einzustellen:Vorne: 2,1bar
    Hinten: 2,1bar
    Dies sind die Mindestluftdrücke im Volllastbereich. Im Teillastbereich können diese um 0,2 Bar gesenkt werden. Bei der Verwendung dieser Luftdrücke ist auf das Reifenabriebsbild zu achten, da für die Berechnung nur theoretische Daten zu Grunde liegen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bridgestone Deutschland GmbH

    selbst anerkannte Institutionen wie der ADAC haben verlauten lassen, dass man auf die Reifenlabel bei Winterreifen keinen großen Wert legen sollte. Die Prüfkriterien sind anders als diese bei Reifentest in der Praxis durchgeführt werden. Lieber mehrere Tests lesen, dann lässt sich mit Sicherheit eine Tendenz erkennen, welche Reifen in die engere Wahl kommen.

    Hallo zusammen,


    sehe es wie Pidocq. Waren vor einigen Wochen mit der Bohne auf Urlaubsfahrt. Habe kein Notrad und in die freie Mulde passt eine große Reisetasche die darin ganz verschwindet. M. E. lieber ohne Notrad dafür mit Reifenkontrollsystem.


    LG oemesblau