Verkehrszeichenassistent

  • Moin moin ,


    heute haben wir die erste längere Fahrt mit unserem Böhnchen gemacht und dabei alles ausprobiert und getestet . Dabei ist mir aufgefallen , das noch lange nicht alles in der BA steht , was unsere Bohne alles kann .
    Es lassen sich alle Assistenten ein - bzw ausschalten . Spurhalte -, Fernlicht - und Kollisionsassistent . Nur der für die Verkehrszeichen funktioniert bei mir nicht , obwohl eine Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung verbaut ist . Sonst würden die anderen auch nicht fuktionieren .
    Kann man diese Fuktion irgendwo einschalten bzw aktivieren ? Auch im BC fehlt der Menüpunkt Verkehrszeichenerkennung . Oder muß ich ihn doch zum FOH schaffen ?


    Weiß jemand Rat ?


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    INNOVATION 1.4 Turbo Automatik , innen und aussen braun , 19 Zoll , Premium , Front und Heckkamera ; Bestellt 30.05.2014 , LT KW 42 - 48 seit 28.10.14 nix mehr ohne

  • Hallo,
    Menüpunkt Verkehrszeichenerkennung, also dieses Runde angedeutete Schild mit drei Strichen drinnen, kommt nicht, beim Durchschalten? Aber auch so, egal wo man sich gerade im BC befindet(Verbrauch, Km usw.), wenn der Verkehrszeichenassi dabei ist, wird dann auch kurz(grob 5-10Sek) ein Verkehrszeichen eingeblendet. Wenn man auf dem Menüpunkt ist, dann bleibt das Schild quasi ewig sichtbar.


    Wenn also nie was im Display kam, ab zum FOH. Wir sind beim FOH in Moskau losgefahren und das hat sofort funktioniert :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Bedienungsanleitung ab Seite 150:
    Verkehrszeichen werden auf der
    Seite Verkehrszeichenerkennungim
    Driver Information Center angezeigt,
    die mit dem Einstellrädchen am Blink‐
    erhebel ausgewählt wird 391.
    War eine andere Funktion im Menü
    des Driver Information Center ausge‐
    wählt und wird dann erneut die Seite
    Verkehrszeichenerkennungaufgeru‐
    fen, so wird das zuletzt erkannte Ver‐
    kehrszeichen angezeigt.
    Wenn das System die Verkehrszei‐
    chenseite gelöscht hat, wird das fol‐
    gende Symbol angezeigt:
    Der Inhalt der Verkehrszeichenseite
    lässt sich während der Fahrt auch
    durch längeres Drücken der Taste
    SET/CLRam Blinkerhebel löschen.
    Popup-Funktion
    Geschwindigkeitsbegrenzungen und
    Überholverbote werden als Popup‐
    meldungen auf jeder Seite im Driver
    Information Center angezeigt.
    Die Popup-Funktion lässt sich auf der
    Verkehrszeichenseite durch Betäti‐
    gen der Taste SET/CLRam Blinker‐
    hebel ausschalten.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • hier bin ich richtig, ich hab dasselbe Problem. Frontkamera verbaut, aber im Fahrzeuginformationssystem nichts zum Verkehrschildassistent anwählbar. Ein nicht erklärtes Menü ist im Anhang.

    Dateien

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!

  • Ich bin extra vorhin mal beim Mokka vorbeigegangen und habe das Menü für den Verkehrszeichenassistent fotografiert.


    So sieht das dann aus. Bild 2 zeigt dann die Option zum automatischen Einblenden der erkannten Verkehrszeichen im Display vom BC.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schild1gms11.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schild2yssjw.jpg]

  • :hurra: der Assi funzt wieder :hurra:


    Nach einem Reset des BC und einer Neukonfiguration der Frontkamera ( lt. FOH ) ist das Menü nun da und die Schilder werden angezeigt . Nun ist unser großer Brauner komplett :peace:



    duderino - mach einen Termin beim FOH; ist kein großer Akt

    INNOVATION 1.4 Turbo Automatik , innen und aussen braun , 19 Zoll , Premium , Front und Heckkamera ; Bestellt 30.05.2014 , LT KW 42 - 48 seit 28.10.14 nix mehr ohne


  • Hallo Rapunzel,
    freut mich riesig, dass alles zu deiner Zufriedenheit jetzt funktionier.


    Gruß
    Alex


  • Dankeschön! Hab wegen Winterreifen schon einen Termin gehabt, warte jetzt auf deren Anruf, denen ist die Computer und Eleektronikabteilung abgeraucht, weswegen sie die erst wieder auf Vordermann bringen müssen. Dann komm ich dran :)

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen immer öfter die Meldung "Kein Verkehrszeichen Assistent" im Display des BC. Die Suchfunktion hier im Forum brachte kein Ergebnis.
    Liegt es vielleicht am derzeitigen Wetter mit viel Dunkelheit?


    Danke schon mal vorab für Rückmeldungen.


    VG, Harald

    Mokka Innovation
    1,4 Turbo ecoFLEX
    Orient Rot
    Stoff/Morrocana Dunkelgrau/Schwarz
    Frontkamera
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Reserverad

    Bestelldatum 05.04.14
    Lieferung 36. KW seit heute (4.7.14) 40. KW seit 12.08.14 KW 34
    Übernahme am 19.08.14 um 10.00 Uhr