Beiträge von Rapunzel

    Moin zusammen ,

    vielleicht hat einer von euch eine Idee , ich hab keine mehr und auch mein Freundlicher nicht .

    Nach 20 Minute Fahrt ( Klima auf Auto ) kommt keine Luft mehr aus den Luftdüsen ( evtl Umluftklappe geschlossen ? ) und die Zuleitung vereist vom Kompressor bis zum Wärmetauscher im Innenraum . Auto abstellen , Zündung aus . Dann neu starten und die Klima pustet wieder wunderbar kühl . Jedoch nach weiteren 20 Minuten das gleiche Spiel .

    Also mit der Bohne zum FOH und dieser ist ratlos . Die Klima wurde überprüft , der Druck stimmt , Kältemittel ist genug vorhanden . Also mal das Expansionsventil getauscht und die Software aktualisiert für 500 Euronen .

    Das Problem ist aber weiterhin vorhanden , dabei sind Aussentemperaturen und Wetter egal , das Teil vereist .

    Ich möchte auch nicht weiter experimentieren , das geht gehörig in den Geldbeutel .

    Für Ideen wäre ich dankbar .

    Grüße

    Guten Abend allerseits


    heute habe ich den Tag genutzt und den großen Braunen mal schön geputzt und dabei ist mir doch aufgefallen , das die Spanier das Autolackieren wahrlich nicht erfunden haben .
    Am unteren Ende der Motorhaube ist eine dicke Wulst aus Klarlack und links und rechts neben dem Kühlergrill sind zwei "schöne" Rotznasen .
    Auf der Motorhaube sind noch diverse " Krater" von Staubteilchen im Klarlack .
    An der A-Säule sind Farbläufer zwischen den Türscharnieren .
    An der C-Säule ist eine Nase aus Klarlack .
    In der Heckklappe innen fehlt der Klarlack gleich ganz , auch um der Kofferraum .
    Die Heckklappe hat zwei verschiedene Brauntöne .


    Sind eure Bohnen auch so schludrig lackiert ?


    Mal sehen , was der FOH dazu sagt .

    :hurra: der Assi funzt wieder :hurra:


    Nach einem Reset des BC und einer Neukonfiguration der Frontkamera ( lt. FOH ) ist das Menü nun da und die Schilder werden angezeigt . Nun ist unser großer Brauner komplett :peace:



    duderino - mach einen Termin beim FOH; ist kein großer Akt

    Moin moin ,


    heute haben wir die erste längere Fahrt mit unserem Böhnchen gemacht und dabei alles ausprobiert und getestet . Dabei ist mir aufgefallen , das noch lange nicht alles in der BA steht , was unsere Bohne alles kann .
    Es lassen sich alle Assistenten ein - bzw ausschalten . Spurhalte -, Fernlicht - und Kollisionsassistent . Nur der für die Verkehrszeichen funktioniert bei mir nicht , obwohl eine Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung verbaut ist . Sonst würden die anderen auch nicht fuktionieren .
    Kann man diese Fuktion irgendwo einschalten bzw aktivieren ? Auch im BC fehlt der Menüpunkt Verkehrszeichenerkennung . Oder muß ich ihn doch zum FOH schaffen ?


    Weiß jemand Rat ?


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Die Zeit hier vergeht wirklich wie im Fluge .
    Gestern ist unser Böhnchen aus Spanien beim FOH eingetroffen und ich hab ihn erstmal ganz schnell begrüsst ,
    das Böhnchen , nicht den FOH :D , und mal über die Motorhaube gestreichelt .
    Er sieht schon richtig Klasse aus .
    Nun wird er noch aufbereitet und die Winterschuhe montiert und am Dienstag kann ich ihn dann abholen .
    Ich freu mich schon wie Bolle drauf . Dann verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und mach den Platz frei ( nach 145 Tagen ) .
    Den ersten Fahrbericht reiche ich dann nach . Erstmal steht fahren an . Und dann noch ne Runde .
    Den Wartenden noch viel Spaß hier , die Wartezeit ist auch ganz schnell vorbei .
    Viele Grüße uas dem wilden Süden

    Gestern war ich mal wieder bei`m FOH und wollte mal schauen , was denn meine Bohne macht . Gebaut wurde sie am 25.09. in Spanien . Somit ist sie schon mal kein Montagsauto :D
    Nun muß sie nur noch zu mir kommen , was bis zum 22.10. passieren soll . Ist schon putzig , je weniger Tage bis zur Lieferung übrig bleiben , desto länger werden sie ;(
    Dafür ist es hier recht kurzweilig

    Moin ,


    nun hab auch ich eine Nummer gezogen und genug Vesper eingepackt , um mir ein gemütliches Plätzchen im Wartesaal zu suchen und die nächsten Monate hier zu verbringen .
    Opel gibt den Liefertermin mit KW 42 an , der FOH mit KW 48 . Na , bis Weihnachten wird er wohl da sein .
    Aber wollen wir nicht jammern , es ist noch garnicht allzu lange her , da betrug die Wartezeit auf ein Auto aus Eisenach schon mal 20 Jahre ....


    Viele Grüße aus dem tiefsten Süden ....