Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • HiDas ist mir schon klar, aber nach knapp 3 Jahren und erst 14400 Km ????
    Habe ja bald meinen 1. TÜV mit der Bohne, da werde ich mal nachhaken.
    Danke für die Antwort :thumbup:
    Gruß
    ralle

    Also unsere Bohne ist ja auch exakt 3 Jahre alt und hat 44.000 km auf der Uhr.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Naja, der Händler verdient an der Garantieleistung ja auch ein wenig..... :wink:


    Da kann mal den Kunden schon mal aufmerksam machen :whistling:

    Ja, die Lohnkosten kriegen die erstattet. Wobei wir über Kulanz reden, Garantie war ja nach drei Jahren abgelaufen. Opel ist ja eher nicht sonderlich kulant (sind die anderen Autobauer inklusive Premium aber auch nicht), da würde ich als Händler nur bei besonders treuen und langjährigen Kunden (sind wir aber nicht) meinen Einfluss geltend machen oder wenn der Kunde Druck macht. Insofern bin ich aber zufrieden mit dem Händler. Zudem hatte ich keinen zusätzlichen Werkstattaufenthalt, wurde ja im Rahmen der normalen Inspektion gemacht.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Wie ich das bei ralle01 verstanden habe hat er ja noch kein Problem mit dem Scheppern! :) Er hat nur gefragt wie Opel sich vieleicht auf Dauer verhalten wird mit dem Problem!
    Im 3 Jahr ja kann ich mir Kulanz gut vorstellen!Nur was ist nach 4-5 Jahren wenn keine Garantie vorhanden ist?
    Das Opel dann auch kulant ist bezweifel ich!

    Gruß Markus


  • Nachdem ich vergangene Woche beim Räderwechsel erneut den dröhnenden Auspuff angesprochen habe, wurde dieser doch tatsächlich gestern erneuert, obwohl der Werkstattmeister bei seiner Probefahrt "nicht`s gehört hat". Nun ist also bis auf den Endtopf alles neu und das Problem hoffentlich beseitigt.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • Habe wie schon erwähnt auch einen neuen Mittelschaldämpfer bekommen. Nun ist mir aufgefallen dass bei schlechter Straße der Endtopf oben anschlägt! Beim Nachschauen viel mir auf dass der Endtopf zu weit hinten ist, die Aufhängung in den Gummibändern ist stark nach hinten gedehnt! Hat jemand mit neuem Mittelschaldämpfer auch dieses Problem? Werde morgen mal meinen FOH besuchen und die Sache in Augenschein nehmen lassen!!!!
    Gruß vom ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • kurze Rückmeldung: Es lag an der Verbindungsschelle, dort waren 3cm zuviel Versatz! Neu justiert, jetzt sitzt er so wie es sein soll! Das alles ohne Anmeldung, mal eben auf die Bühne und 20min später war ich wieder weg!!! Ich hab einen FOH :thumbup:
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • So mein Mokka hat sich 3 Jahre Zeit gelassen bis zum Dröhnen beim Kaltstart.
    Bestimmt wegen der Garantiezeit :flash2:
    Am Montag gibt es einen neuen Schalldämpfer.


    Kosten 540 € davon übernimmt Opel 70 % auf Kulanz.


    Sind die 540 € realistisch ? Oder gibt es große Preisunterschiede ?


    Eine Antwort wäre schön,danke. :ver:


    Gruß herbie45


    Mokka 1,4 140 PS 30.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()